Guter und preiswerter Farblaserdrucker gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Guter und preiswerter Farblaserdrucker gesucht (37 Beiträge, 951 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Guter und preiswerter Farblaserdrucker gesucht
10.03.2015, 21:05:11
Ich finde angesichts des Funktionsumfangs und Preises unter 300 Euro die Druckkosten eigentlich sehr moderat - kommt halt immer drauf an wie viel man druckt. Wir drucken hauptsächlich S/W, Farbe nur gelegentlich. Im Druckertreiber habe ich als Standardprofil S/W eingestellt.

Das Gerät steht jetzt in unserem Home-Office seit gut 1.5 Jahren und hat noch die erste Garnitur Farbtoner eingebaut (die ab Werk). Den Schwarz-Toner habe ich in Summe 2x resettet bis sich erste Ermüdigungserscheinungen gezeigt haben. Mich hat es selbst gewundert wie lange man damit einwandfrei drucken kann obwohl der Drucker schon laut Zählwerk meint, der Toner sei leer. Seit gut 1 Monat ist ein neuer, schwarzer Toner drin.

Ein Hauptgrund weshalb wir uns für das Gerät entschieden hatten war die Tatsache, dass es ein All-In-One Gerät ist (-> ich finde die Kopierfunktion super praktisch und würde sie nie wieder hergeben) und dass die gesamte Serie von Brother mit dem "Blauen Engel" zertifiziert wurde. Uns war es wichtig die Feinstaubbelastung so niedrig wie möglich zu halten, immerhin steht das Gerät gut 1 Meter neben dem Arbeitsplatz.

Siehe:  https://www.blauer-engel.de/produktwelt/buro/b-roger-te-mit-druckfunktion/brother-dcp-9022cdw

Nachtrag:

Gerade mit den Nachbautonern kann doch von hohen Kosten nicht die Rede sein: http://www.amazon.de/Brother-TN-241-TN-245-Schwarz-Farben-05-4er-241-245/dp/B00E0SZ580

10.03.2015, 21:07 Uhr - Editiert von flokrates, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung