Hardwareproblem treibt mich in den Wahnsinn!
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Hardwareproblem treibt mich in den Wahnsinn! (35 Beiträge, 1127 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hardwareproblem treibt mich in den Wahnsinn!
14.03.2015, 03:08:46
Fixed: Nach viel herumprobieren hab ich zufällig entdeckt das mein Headset beim Anschluss am Computer einen ganz leichten Wackelkontakt hat und ich hab das HS jetzt am Frontanschluss und das Problem ist weg.
Warum das ganze immer erst nach 20mins aufgetreten ist und nicht sofort kann ich mir zwar nicht erklären aber das war definitiv der Verusacher. Naja Hauptsache die Kiste rennt.

Danke für die Antworten.

Hi

Ufff bin ich genervt.

Ich habe einen Medion Pc. Die genauen Stats poste ich jetzt nicht weil ich glaube es ist bei dem Problem nicht so wichtig, müsste ich mir auch raussuchen, bin wirklich ein Pc kenner, ich verwende ihn für Textarbeiten und Zocken.. naja eigentlich eher Zocken^^.

Folgendes Problem: bis vor paar Stunden war alles ok. Ich war im Kino wollte danach wieder zocken, nicht normal war das beim ersten Start meine Tastatur nicht funkioniert hat, ich konnte mein Windows Pwd nicht eingeben und musste die Tastatur ein und ausstecken, das war aber nur das eine mal.

Aber nach etwa 15-20 Minuten fängt es in Spielen sowie auf Windows bei Videos wenn ich die Maus bewege an Soundknackser zu geben, hört sich an wie kratzen auf einer Platte, das wird stärker bis der Sound wenn ich die Maus bewege richtig blechern wird und dann treten auch Grafikruckler auf die extrem stark werden (obwohl ich glaube das geht von Anfang an Hand in Hand man hört es am anfang nur und es ist schwer zu sehen). Alles ausschließlich bei der Mausbewegung, wenn ich die Maus nicht angreife läuft alles ganz normal und desto schneller man sie bewegt desto schlimmer wird es.

Was is denn das bitte für absurdes Problem?

Folgende Sachen habe ich gemacht.

- Maus getauscht.
- Usb Port gewechselt und alle anderen Geräte ausgesteckt.
- Usb Port an der Front verwendet.
- Soundausgabegerät geändert von Headset auf Boxen.
- Das Problem tritt immer auf, auch wenn Windows hochgefahren wird und 20 mins nur der Desktop steht, also es muss nicht erst eine 3d Anwendung gestartet werden.

Treiber sind alle aktuell, aber das kann doch kein Treiberproblem sein da ja alles super funktioniert hat, es wurde am Pc nichts verändert.

Wenn ich die Maus ganz kurz ausstecke resettet sich das Problem, dann klappts wieder und in 15-20 mins gehts wieder los.

Omann ich hab immer so Pech mit meinen Pc´s, es wär so schön wenn einer einfach mal explodieren würde, da weiß ich wenigstens der ist kaputt.. aber nein ich muss ja wieder die X File Probleme aufreißen.

Wers schafft mit mir das Prolem zu lösen bekommt 10000 Bussis, echt jetzt.

Mir fällt jetzt eig. nur noch neu installieren ein, was schmerzhaft wäre weil ich soviel runterladen müsste.

Lg

ps: nach vielen neustarts (bios auf default gesetzt etc.) ist mir aufgefallen das die Tastatur doch des öfteren nach Neustarts nicht erkannt wird.

ps: das Problem mit der Tastatur wurde mitlerweile deutlicher, wenn ich den Pc herunterfahre und hochfahre wird die Tastatur NIE erkannt, erst wenn ich hochfahre und dann bei der Passworteingabe die ja ohne Tastatur nicht geht NEU Starte dann erkennt er sie (verschiedene USB Ports hab ich bei der Tastatur schon versucht, Problem bleibt)

Omann das is alles so strange..

15.03.2015, 16:54 Uhr - Editiert von novate, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung