Laptop für Grafik Design/Video editing
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Laptop für Grafik Design/Video editing (22 Beiträge, 565 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Laptop für Grafik Design/Video editing
22.03.2015, 07:44:00
Liebe Geizhals-Community,

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop der für Grafik-Design und Video editing (bis zu 4k) geeignet ist.
Mir ist bewusst dass ein PC dafür besser geeignet und günstiger wäre, allerdings ist dies für mich keine Option aufgrund erforderter Mobilität.

Bei vielen Reviews kam das neue MacBook Pro mit Retina Display als Sieger hervor, allerdings bin ich der Meinung dass es bessere Laptops für den selben wenn nicht günstigeren Preis gibt.

Ich arbeite hauptsächlich mit Adobe Photoshop und Adobe After Effects.

Zurzeit besitze ich ein HP ProBook 4730s mit durchschnittlichen Render-Zeiten zu bis zu 4-6 Stunden bei 3-4 minuten Videos bei einer durchschnittlichen Dateigröße von ca. 1-3 GB in Adobe After Effects.
Das ist für mich nicht mehr tragbar, vor allem da ich auf 4K Videos umsteigen möchte.

Hier ein Link zu meinem aktuellen Laptop:
http://www8.hp.com/de/de/campaign/hp-probook/hp-probook-4730s.html

Wäre toll wenn ihr mir Laptops empfehlen könntet!

Was den Preisrahmen betrifft würde ich 1000 Euro sagen mit 1500 Euro als absolute Schmerzgrenze.
Bezüglich dem Betriebssystem bin ich flexibel, Windows (7) wäre aber bevorzugt.

Wichtig ist eine Bildschirmauflösung vergleichbar mit dem Retina Display von Apple also höher als 1920x1080 Full HD.

Die Bildschirmgröße sollte nicht kleiner als 15 Zoll sein.

Wer der Meinung ist dass das neue MacBook Pro trotzdem geeigneter für mich wäre, so soll er das bitte begründen. Ich bin grundsätzlich für ein MacBook Pro offen, möchte allerdings zuerst nach besseren/günstigeren Alternativen suchen.

Vielen Dank und LG !

22.03.2015, 15:37 Uhr - Editiert von moonbound, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Laptop für Grafik Design/Video editing
 (x264 am 22.03.2015, 16:53:07)
. PLONKED von Mr. 5  (HildaBriggs am 27.05.2020, 10:11:24)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung