Willhaben.at Betrug
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Willhaben.at Betrug (70 Beiträge, 5828 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Willhaben.at Betrug
06.04.2015, 11:47:13
Aha. Du solltest dein Wissen ein wenig auffrischen.Zb:

http://www.sozialministerium.at/site/Service/Haeufig_gestellte_Fragen/Konsumentenschutz/Haeufig_gestellte_Fragen_Allgemeines_Zivilrecht#12

Auch mündliche Vereinbarungen sind in der Regel gültige Vereinbarungen. Das heißt, Sie können auf Einhaltung des Vertrages (Zahlung des Kaufpreises) auch aufgrund eines mündlichen Vertrages geklagt werden. Besondere Formerfordernisse für die Gültigkeit eines Vertrages - wie etwa die Schriftlichkeit - gibt es nur in ausgewählten Fällen

Oder von der AK Seite:

Sind mündliche Vereinbarungen oder Zusagen gültig?

Ja, Voraussetzung für das Zustandekommen eines Kaufvertrages ist, dass sich Verkäufer und Käufer über Ware und Preis einig sind und einen Kaufvertrag abschließen wollen. Ob diese Einigung schriftlich, per Fax, E-Mail, mündlich oder etwa telefonisch erfolgt, spielt dabei mit wenigen Ausnahmen keine Rolle. Zur Vermeidung von Beweisproblemen sollten wichtige Verträge aber immer schriftlich abgeschlossen werden.

Also die Geschichte ist sowas von lächerlich...

wenn deine Story überhaupt glaubwürdig ist

Also, hier ein paar mails von dem Typ, nur kopiert und Daten entfernt:

Ok ich würde es gerne kaufen !
Was für eine farbe hat das netz?
Hier sind meine Daten wo es hingeliefert werden soll !
XXX XXX
XXX XXX
XXX XXX
Tel: XXX XXX
Geben sie mir ihre kontodaten?
Ich werde dann Morgen 40€ überweisen!
Also haben sie morgen zeit es an die oben genannte adresse zu schicken?
Lg

Nummer zwei, nachdem länger nichts gekommen ist und ich nachgefragt habe:

Hallo!
Wieso haben sie einen Anwalt aufgesucht?
Sie haben geschrieben das sie das Netz senden wenn das Geld an ihrem Konto angekommen ist, ich habe das gleiche Netz auf willhaben gefunden und somit wollt ich ihres nicht mehr !
Glauben sie ich möchte sie betrügen wenn ich ihnen meine genauen Daten gebe ?!?!
Das muss ein missverständniss sein !
Mfg XXX XXX

Ich bin zur zeit beim Bundesherr und habe das Geld nicht bis zum 06. Februar das Geld zu überweisen da ich mein Geld erst am 15. bekomme !
Oder können wir eine andere vereinbarung treffen?

Den Brief meines Anwalts werde ich hier nicht posten.

Noch ein kurzes Edit, damits verständlicher wird. Der hier hat halt geglaubt, er kann mal einfach so zusagen und sich dann einfach nicht dran halten. Etwa so, wie wenn ich mir ein Auto kaufen will und dem Händler A zusage, dann aber drauf komme, das Händler B billiger ist.

----------------------------------------------------------------------------------

Zitat Wasserkuh:
na dann sei froh, in einem kebabstand ist die firmensprache sicher net englisch
06.04.2015, 11:56 Uhr - Editiert von Benschman, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung