Akkuschrauber oder Bohrmaschine ?
Geizhals » Forum » Haushalt » Akkuschrauber oder Bohrmaschine ? (54 Beiträge, 1068 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Akkuschrauber oder Bohrmaschine ?
08.04.2015, 08:51:13
ein paar Löcher in der Wand

Woraus ist die Wand?
- Gipskarton -> Es reicht die Bohrfunktion des Akkuschraubers
- Mauerwerk -> billigsdorfer Schlagbohrer schafft das
- Stahlbeton -> Da braucht einen Bohrhammer mit SDS-plus

Für ein paar Möbel zerlegen reicht eigentlich auch der billigste Akkuschrauber vom Hofer aus der Grabbelkiste.
Da Du kein Heimwerker bist und nur selten das Werkzeug benötigst empfehle ich dir:
- einen kleinen billigen Akkuschrauber vom Baumarkt oder Hofer - für ca. 30,- soltest schon was brauchbares kriegen für Schrauben und normales Bohren in Holz.
- sowie zusätzlich den billigsten Bohrhammer mit SDSplus für ca. 60,- - Das ist zwar kein supidupi Profigerät aber für jemanden der in seinem ganzen Leben 100 Löcher in die Wand bohrt reicht es allemal.

Damit bist Du in Summe unter 100,- Wenn Du ein Marken Akkuschrauber mit Schlagbohrfunktion um das Geld kaufst wirst damit bei Beton garantiert scheitern.

PS: Ich bin eigentlich Werkzeugfetischist aber ich arbeite auch fast jeden Tag mit meinen Werkzeugen. Ich kauf mit normalerweise nie billigsdorfer Geräte aber es gibt Anwendungen wofür selbst ich mir irgendein Billigklump hole, weil es mir um das Markengerät zu schade ist. Also jemand der die Werkzeuge nur sehr selten tatsächlich braucht wird auch damit glücklich.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung