Pc Grundausrüstung ~450€ ohne Graka
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Pc Grundausrüstung ~450€ ohne Graka (18 Beiträge, 479 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Pc Grundausrüstung ~450€ ohne Graka
22.04.2015, 21:48:28
Hallo Grüß Dich,
ich habe mal was zusammengestellt:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-539918&wlkey=5948eaf4eb24f332723b53d78d95ca20

Ein i5-System funktioniert schon, aber mit größeren Abstrichen.
Welche das sind sieht man im Link.

Ich habe daher noch ein paar Alternativen mit vorgesehen, die momentan noch mit der Menge "0" hinterlegt sind.
Für 450 €bekommt man nur eine normale HDD. Ich würde aber selber kein System und wenn es nur 200 € kostet, mehr ohne SSD haben wollen bzw. meinen Freunden vorschlagen. Daher habe ich noch als alternative die SSD und die Notebook-HDD mit hinzugefügt, anstelle der jetzigen HDD.
-ca. 50 € mehr

Prozessor: Als Alternative habe ich einen i3 mit dazugepackt. Der reicht imho völlig aus, der i5 ist zweifelhaft besser, aber eben auch deutlich teurer.

Mainboard: Das jetzige funktioniert und hat keine Einschränkungen. Das andere ist aber hochwertiger, das ist Geschmackssache und nicht kriegsentscheidend.

Gehäuse: Ich bin kein Freund von Billig-Gehäusen. Auch sollte man da nicht übersehen, dass da meist keine oder wenn dann richtige Billiglüfter verbaut sind. Die kämen dann noch extra hinzu und schon ist so ein billiges Gehäuse schon nicht mehr so günstig. Das Nanoxia ist aus Preis-/Leistungssicht da auf jeden Fall das bessere. (gedämmt, Lüftersteuerung mit leisen Lüftern und Staubfilter).

auf rote bewertungen wartend ;-)
und freundlich grüßend
larse :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung