Neuer Vollautomat soll(muss) her
Geizhals » Forum » Haushalt » Neuer Vollautomat soll(muss) her (34 Beiträge, 865 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Neuer Vollautomat soll(muss) her
09.05.2015, 10:33:37
Bin dabei irgendwie auf die Siemens EQ6 und EQ8 gekommen.

was genau gefällt dir an denen so gut?
Ich find die optisch eher bescheiden, aber das ist Geschmackssache.

Gut: große Öffnung im Bohnenbehälter
Milschäumer extra, abnehmbar, spülmaschinenfest

Schlecht: schmaler Wassertank links, das ist schwer einzufüllen.

Wo der Trester sich versteckt, hab ich nicht gesehen.

Anmerkung:
Der Milchschäumer ist extra vom Kaffeeauslaß, das ist Vor- und Nachteil in einem. Man kann damit quasi gleichzeitig arbeiten (ob die MAschine wirklich gleichzeitig Kaffee zubereitet und in der selbsen Sekunde auch Milch schäumen kann, weiß ich nicht, das ist in der Praxis aber auch egal!). Du kannst also 2 Tassen quasi gleichzeitig bearbeiten und "weiter schubbsen".
Was du aber NICHT kannst: 1 Tasse hinstellen, Caffee Latte auswählen und wiederkommen, wenn der fertig ist.

Fazit: im Prinzip spricht nix gegen die. Oder irgendwas anderes in der Preisklasse ;-)

Nur kauf dir, wie schon von anderen erwähnt, keine Jura. Die Servicekosten bringen dich um!

und zu deiner Frage:
Pinkeln die beim Spülvorgang nur durch die Kaffeedüsen ins Heferl, oder sonst
auch noch?
Sprich, wird die Tropftasse immer angefüllt?

das machen inzwischen eigentlich alle Maschinen so, daß sie aus mehreren Öffnungen in die Tropftasse pinkeln. Ist so.

mfg
AVS

statt https://forum.geizhals.at/t809723,6942576.html#6942576

10.05.2015, 15:44 Uhr - Editiert von AVS_reloaded, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung