[BEWERTUNG] fun-preis
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Ware vor Abfahrt der Spedition unbedingt prüfen!
09.05.2015, 16:25:07
Wir haben einen Strandkorb bestellt - Neuware.
Die Ankündigung der Spedition bei der Anlieferung war recht konfus, am Ende kamen die Sachen aber an.

Erhalten haben wir Gebrauchtware am 30.4..

Die Reklamation zieht sich jetzt seit über einer Woche hin und wir haben zwei riesige Pakete im Wohnzimmer die alles blockieren.
Die dann endlich versprochene Abholung am 8.5. erfolgte nicht, keine Nachricht, nichts.

Uns hat die ganze Aktion mit allem drum schon einige Stunden gekostet, mal davon abgesehen das man für die Anlieferung Urlaub genommen hat.

Wir werden die gebrauchte Ware nicht los und können keinen Ersatz bestellen, da man weiterhin unser Geld hat.

Der Händler hat angegeben, dass deVries als Hersteller der Strandkörbe die Gebrauchtware schon so verpackt haben muss.

Eine Stellungnahme von deVries steht aus, hier hat man bisher noch garnicht reagiert - Endkunden scheinen da keinen Rolle zu spielen.

Alles in allem, kann ich noch nicht abschließend beurteilen, wie weit deVries hier völlig versagt bei der Qualitätskontrolle und was beim Vertrieb durch funpreis liegt.
Das man die Ware nicht wieder loswird und auf sein Geld wartet ist jedoch Fakt.

Deshalb die Empfehlung an jeden der etwas bestellt: Ware prüfen, BEVOR die Spedition wegfährt und bei Zweifeln die Annahme verweigern. Ansonsten blockiert man sich unter Umständen mit riesigen Kisten das Wohnzimmer und wird diese nicht wieder los.

Das Ergebnis der ganzen Aktion werde ich hier noch nachtragen.

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Stellungnahme Funpreis.de
30.07.2015, 11:03:23
Liebe zukünftige Kunden,

wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir, sofern nicht anders ausgewiesen, ausschließlich Neuware anbieten.

In diesem Fall handelte es sich um Neuware und einen ärgerlichen Transportschaden.

Der Kunde hatte am 26.4.2015 bestellt und den Strandkorb am 30.4.2015 erhalten.

Es ist uns selbstverständlich daran gelegen, Probleme auf dem best- und schnellstmöglichen Weg aus der Welt zu schaffen.
Dabei sind wir leider manchmal auf die Mithilfe unserer Kunden angewiesen.

In diesem Fall war unser Vorschlag die Nachlieferung eines Ersatzteils. Darüberhinaus haben wir dem Kunden einen Preisnachlass als "sorry für die Umstände" angeboten.
Leider gingen die Vorstellungen so weit auseinander, so dass wir den Auftrag schlussendlich rückabgewickelt haben.

Die Ware haben wir abholen lassen und danach haben wir dem Kunden zügig den Kaufpreis erstattet.

Es handelte sich um einen bedauerlichen Einzelfall, der nicht nur für unseren Kunden, sondern auch für unseren Lieferanten und uns ärgerlich war.
Die gesamte Kommunikation seitens des Kunden war in diesem Fall "fragwürdig", um es vorsichtig zu formulieren. Dies können nicht nur wir, sondern auch die
netten und hilfsbereiten Mitarbeiter von deVries bestätigen. Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden. Dazu benötigt es allerdings vernünftiger Kommunikation.

Am Ende der Geschichte haben wir den Strandkorb aufgebaut und in unserem Hamburger Ladengeschäft 15% unter Preis verkauft. Der Korb ging innerhalb kürzester Zeit
über den Tresen und der neue Kunde hatte für den "ach so schlimmen Transportschaden" lediglich ein Schmunzeln übrig und freute sich über das Schnäppchen.

Wir sind seit 1998 für Sie da ... auch nach dem Kauf.
Unsere Bewertungsprofile mit weit mehr als 100.000 Bewertungen z.B. auf eBay und Amazon finden Sie mit wenigen Mausklicks im http://www.

Wir freuen uns auf gute Geschäfte mit Ihnen !

Herzlichst,

Ihr Team Funpreis.de
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