Desktop-PC + Laptop für max. 2000€.
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Desktop-PC + Laptop für max. 2000€. (17 Beiträge, 461 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Desktop-PC + Laptop für max. 2000€.
31.05.2015, 18:21:10
Hallo liebes Forum,

ich möchte mir demnächst sowohl einen neuen Laptop (mit meinem alten Acer Aspire 5553G ist's schon recht mühseelig), als auch einen Desktop-PC zulegen, beides zusammen für maximal 2000€.

Beides wird für Video-Editing (Adobe Premiere, After FX), 3D-Modelling (Cinema 4D), Bildbearbeitung (Photoshop), als auch für Musikproduktion (Cubase/Reaper) benötigt, wobei das - neben Gaming (!) - schwerpunktmäßig natürlich der Desktop-PC übernehmen soll.

Einfaches Editing für unterwegs sollte mit dem Laptop natürlich auch gut möglich sein, bei dem wären mir kompakte Maße (idealerweise ein dünner 15-Zoller), Gewicht und eine lange Akkulaufzeit aber sehr wichtig. Geht quasi darum dass ich daheim intensiv an Projekten arbeiten kann und unterwegs am Laptop ein wenig daran rumfeilen kann.

Da ich wieder mit Zocken anfangen möchte wär halt wie bereits gesagt beim Desktop-PC wichtig, dass aktuelle Titel auch auf höheren Settings gut rennen. Beim Laptop hat das natürlich Nachrang.

Beide natürlich mit SSD, wobei beim Laptop locker eine 128GB reicht, beim PC evtl. (bzw. sofern's nötig ist) auch eine größere.

Zusammenbau des Desktop-PC's kann sicher jemand aus meinem Bekanntenkreis übernehmen (bin da nicht soo bewandert), insofern bitte keine fertigen Komplettsysteme vorschlagen sofern diese sich preislich nicht wirklich rechnen würden.

Danke & liebe Grüße,
Melodyne

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung