Welches Netzteil brauche ich? Hardware Aufrüstung.
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Welches Netzteil brauche ich? Hardware Aufrüstung. (15 Beiträge, 634 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Welches Netzteil brauche ich? Hardware Aufrüstung.
04.06.2015, 15:09:44
Hallo liebes Forum,

bin beim recherchieren und Preise vergleichen auf euer kleines Forum hier gestoßen. Ich bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen und benötige bei der Frage um das Netzteil eure Hilfe.

Mein aktueller Rechner hat gut 4 Jahre auf dem Buckel und bekommt langsam starke Schwierigkeiten mit den neuesten Spielen.

Aktuelles Setup wie folgt:

Mainboard: Medion H67H2-EM
CPU: Intel Core i7-2600
CPU-Lüfter: Boxed zu dto.
Grafikkarte: [URL=http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx-580-de.html]NVIDIA GeForce GTX 580

RAM: Nanya Elixir 4x4GB DDR3
Netzteil: FSP600-80EMDN 600 Watt
HDD: - Samsung 2000GB[/URL
- [URL=http://www.chip.de/preisvergleich/103649/Uebersicht-Western-Digital-Green-500GB-WD5000AAVS.html]Western Digital 500GB

SSD: Intel X25-M 160GB
Sonstiges: - DVD/CD-Rom Laufwerk
- Gehäuse mit 2x Front-USB, CardReader, Audiobuchsen, e-SATA und 3x 120mm LED-Gehäuselüftern

Aufgerüstet wird folgendes:
Mainboard: MSI X99X SLI PLUS
CPU: Intel Core i7-5820K
CPU-Lüfter: be quiet! Dark Rock Pro 3
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G
RAM: Crucial Ballistix Sport 4x4GB DDR4
Netzteil: Das ist die große Frage! :)
Sonstiges: Gehäuse mit 1x 140mm LED-Gehäuselüfter, 2x 200mm LED-Gehäuselüfter (mit der Möglichkeit mit 3x 120mm LED-Gehäuselüftern und 2x 200mm LED-Gehäuselüftern aufzurüsten), 4x Front-USB, e-SATA und Audiobuchsen
-> Kompletter Warenkorb ohne Netzteil

Das Finale Setup wäre dann eine Kombination aus beidem. HDD, SSD und Laufwerk würden ins neues mit übernommen. Außerdem würde ich gerne die GTX 580 aus dem alten Rechner mit in den neuen Einbauen für den 2. Bildschirm. Aktuell sind beide Bildschirme an dieser angeschlossen.

Hoffe jemand kann hier mal einen prüfenden Blick über dieses Vorhaben werfen und mir Vorschläge für ein Netzteil bezüglich der benötigten Leistung geben. Konstruktive Kritik oder was ihr sonst zu dem Projekt zu sagen habt dürft ihr auch gerne los werden.

Zusatzfrage: Macht es Sinn die beiden Grafikkarten im SLI-Verbund laufen zu lassen?

Grüße und Danke im Voraus :-)

~ I3loody

04.06.2015, 18:14 Uhr - Editiert von Avoria Gibbs, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (I3loody am 04.06.2015, 15:09:44)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (I3loody am 04.06.2015, 15:09:44)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung