Windows Update 7 auf 10 - danach Hardwaretausch?
Geizhals » Forum » Software » Windows Update 7 auf 10 - danach Hardwaretausch? (25 Beiträge, 953 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Windows Update 7 auf 10 - danach Hardwaretausch?
11.06.2015, 23:47:34
Darf ich fragen warum Du dir Windows 10 antun willst?

Bei mir läuft Winows7/Windows 10 (Insider Preview 10130) im Dualboot Betrieb auf einem Notebook. Die Preview wird sicher noch bereinigt bis zum Rollout, aber für mich habe ich bereits eine Entscheidung getroffen. Kein Windows 10!

Eine unglückliche Mischung aus Windows 7 und 8. Total verschachtelte Menüstrukturen, umständliches navigieren im Startmenü usw.
Unnötige Modifikationen die mich verwirren....Lautstärkeregler nun horizontal usw. Grauslich!

Der Browser (Project Spartan der später Edge heißen wird) ist ebenfalls eine Zumutung.

Die Installation war relativ unspektakulär, exotische Treiber können von Windows 7 genommen werden. Allerdings ist Win10 sehr auf soziale Medien konzentriert, und beim Setup empfiehlt es sich benutzerdefiniert vorzugehen.
Gleich nach dem ersten Start wird mal mit OneDrive abgeglichen und das dauert. Beim Einrichten wirst wenigstens noch gefragt ob du auch am PC speichern willst, oder nur in der Wolke :´(

Der Bootvorgang dauert gefühlt genau so lange wie bei Windows 7, und zwar unerträglich lange.

Wer Windows 10 installieren will der sollte zumindest bis SP1 warten, denn da gibt's sicher reichlich an Bugs für den Anfang.

Für mich ist die Frage ob Win7 oder Win10, gleich wie die Frage ob lieber Pest oder Cholera.

Ich bin mit Windows 8.1 mit Classic Shell sehr zufrieden, und zur Sicherheit hab ich mir in den letzten Tagen noch ein paar Lizenzen gekauft |-D

ConTen

Man(n) kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung