Reparatursatz Zweimassenschwungrad Kupplung
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Reparatursatz Zweimassenschwungrad Kupplung (27 Beiträge, 704 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Reparatursatz Zweimassenschwungrad Kupplung
10.06.2015, 11:25:20
Erstens mein herzliches Beileid. 600 für einen Kupplungssatz ist echt heftig. Gott sei Dank fahr ich kein Toyota. Selbst für das Originalteil beim Freundlichen legt man bei mir nicht soviel ab.

Dir muss klar sein dass, diese billige Nachbaukupplung nicht nur das Problem des fehlenden Zweimassenschwungrads hat sondern auch von der übrigen Qualität und Passgenauigkeit womöglich nicht das Gelbe vom Ei ist, sprich der Einbau kann schwieriger werden und es kann auch weniger haltbar sein. Mit der Luk-Kupplung bist Du auf der sicheren Seite, obwohl selbst die teilweise nicht an das Original rankommt. (Bei meinem jedenfalls ist Sachs deutlich besser)

Sofern Du den Wagen ohnehin innerhalb der nächsten 50-100t km kübeln möchtest dann kannst auch irgendein ebay-klump reinbauen. Alternativ könntest Du wenn die Kupplung noch nicht komplett durch ist Dir überlegen den Wagen gleich abzustossen und Dir ein anderes suchen. Man sollte auch wissen wann es genug ist, und es steht täglich einer auf der den Wagen auch mit heruntergerittener Kupplung kauft.

Und die letzte Überlegung wäre es noch die Schrottplätze durchzutelefonieren ob jemand eine gebrauchte Kupplung herumliegen hat. Da die ein Verschleissteil ist, wird sie beim Verwerter selten über die Theke wandern und entsprechend für einen günstigen Kurs zu haben sein. Klar, bei einem Avensis hast natürlich schlechtere Karten als bei Golf und Co., aber wenn Du in Erfahrung bringen kannst wo noch überall die gleiche Kupplung verbaut wurde (zB Rav4) dann wird's vielleicht einfacher.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

10.06.2015, 11:28 Uhr - Editiert von Arnold, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung