PC-Gehäuse Kriterien Überarbeitung
Geizhals » Forum » Geizhals » PC-Gehäuse Kriterien Überarbeitung (16 Beiträge, 547 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: PC-Gehäuse Kriterien Überarbeitung
15.06.2015, 18:32:09
- das Kriterium "Formfaktor Mainboard max." ist irreführend. Es wird nicht wie
angegeben nach maximaler Board-Größe gefiltert (was auch wenig Sinn macht),
sondern direkt nach der Kompatibilität mit der Mainboardgröße gefiltert. Das
ist ok, aber das "max." sollte gestrichen werden. Filtert man nach "ATX" und
"ITX" werden außerdem mATX außen vor gelassen, das macht so wenig Sinn.

Es wird nach der maximal möglichen, verbaubaren, Boardgröße gefiltert. Das ist ein absoluter Wert. Wenn der Hersteller ATX angibt, ist dass das größte Board das verbaut werden kann und das gibt dieser Filter wieder.

Das hier dann mATX und Mini-ITX noch passen können ist möglich, ja sogar wahrscheinlich.

Aber wir können das nicht alles im Filter berücksichtigen, das macht keinen Sinn wenn wir den Filter so umstellen dass man, sagen wir nach Mini-ITX filtert und dann alle Gehäuse angezeigt bekommt die Mini-ITX aufnehmen können, also alle mATX, ATX, E-ATX etc.

Wie ich weiter unten schon erwähnt hatte war das leider auch ohne dem "max" nicht klar.

- ein Kriterium fehlt: Kompatibilität mit großen Radiatoren(Wasserkühlung).
Hier könnte nach 1x120, 2x120, 3x120, 4x120, 1x240, 2x240, 3x240, 4x240,
1x180, 2x180, 3x180 unterschieden werden. Zur Vereinfachung könnte dies auch
in die Lüfter-Kriterien mit einfließen, wenn diese entsprechend überarbeitet
werden um anzugeben wieviele Lüfter der entsprechenden Größen an den Plätzen
montiert werden können. Zur Zeit kann nur danach gefiltert werden ob überhaupt
140mm Lüfter bspw. in der Front montiert werden können, nicht ob 1, 2, 3 oder
4.

Die Anzahl der Lüfter ist ja ansich bereits angegeben d.h. das könnten wir ev. recht zügig einbauen zum filtern. Ich werde mir das ansehen. Die Radiatoren erfordern mehr Zuwendung da hier die Daten nachgetragen werden müssen. Wir werden diesen Wunsch auf jedenfall mal aufnehmen aber aktuell haben wir ein paar andere/ältere Baustellen die wir zuerst beheben müssen (Eingabegeräte...). Die Liste der Wünsche ist schon lang. Wir arbeiten eines nach dem anderen ab, ich bitte bis dahin um Geduld. :-)

lg
--
(ò_ó)
(~,~)
(ö,ö)
(ô_ô)
(´)(>.<]
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung