PS4 Formel 1 2015
Geizhals » Forum » Games » PS4 Formel 1 2015 (24 Beiträge, 726 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.............
Re(13): PS4 Formel 1 2015
08.07.2015, 17:45:12
Das war eh schon bei den Vorgängern top

Sry, das ist nicht böse gemeint... aber hast du das spiel ernsthaft gespielt?

Ich klopf hier einfach mal meine meinung zu der guten bewertung bei PCGames von F1 2014

Zur info: Ich spielte ab 2011 bis jetzt alle teile und habe natürlich auch schon 2014 gekauft. Wir spielen immer coop-saison mit folgenden einstellungen: KI-Profi, alle hilfen aus, automatische schaltung

Wie auch schon in 2013 (auf die früheren teile möchte ich gar nicht mehr eingehen), ist die KI sehr "fragwürdig".

- Die KI merkt manchmal nicht, dass man auf der straße/im weg ist.
- Die KI hat enorme probleme beim überrunden lassen. (Bsp: KI fährt auf ideallinie. Ich komme von hinten neben der Ideallinie und hätte massig platz zum überholen. Habe auch keinen grund auf die ideallinie zu fahren. KI macht trotzdem "platz" und fährt von der ideallinie plötzlich weg. Aber mit in den weg, sodass ich des öfteren schon einen schweren unfall gemacht habe UND eine strafe bekommen hatte)
- Kompletter KI aussetzer (mit massig unfällen) auf dem Redbull-Ring in Österreich währenden des Qualifyings.

Weitere lächerliche punkte die ENDLICH der vergangenheit angehören sollten:

- Noch immer keine speicherfunktion für replays (gerade unfälle im coop wären manchmal wichtig zum ansehen, wegen der schuldfrage)
- Noch immer nicht möglich, seine fahrzeugsschnauze NICHT zu wechseln. Gerade bei geringen schäden wäre das wichtig.
- Dieses dumme automatische abbremsen auserhalb der strecke (auch wenn es asphalt ist) ist noch immer im spiel.
- Eine einblendung aller rankings während eines rennens noch immer nicht möglich
- Die einblendungen (vorallem die aufforderung an die box zu kommen) ist zu groß und stört oft bei unübersichtlichen kurveneinfahrten). Generell müssten die einblendungen anpassbar sein.
- Mehr unfälle/ausfälle/fahrfehler der KI. Die fahren mehr oder minder auf schinen. Sehr sehr selten gibt es mal einen ausfall. Generell müssten mehr zufallsereignisse her. Man beachte in der richtigen formel 1, wie "oft" autos beim start liegen bleiben etc. Diese option müsste natürlich optional sein- in einen 22 MP game hat sowas nichts verloren. In einem 2 player Coop-game allerdings schon.
-Regen/Wetter müsste viel dynamischer sein. Im moment regnet es nicht, leicht, oder stark. Aber für 2,5 min ein starkregen wie in natura gibt es nicht.
-Komplett unrealistische reifendynamik. Ein Regenreifen hat nicht 0 grip, nur weil ich ihn bei leichtem regen aufziehen lasse.
-Strafenvergabe sehr oft nicht nachvollziehbar oder unfair. KI bekommt hingegen so gut wie nie strafen

Usw. usw. usw... da gäbe es noch ein paar dinge die ich aufzählen hätte, aber ich glaube, dass ich das gröbste mal habe...

----------------------------------------------------------------------- i7-3770k, 16GB Kingston, Intel ES DZ77GA-70K, MSI GTX 970, X-Fi Titanium, Sennheiser PC 350, DELL 2407+ DELL U2412M, G19, MX518, Lian-Li PC-6B, BQ 550W DP, m4 128GB (OS), EVO 850 1TB (Games),WD Black 2TB, Windows 8.1 Prof
08.07.2015, 17:45 Uhr - Editiert von mastermind2004, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung