Amazon cloud drive und Urheberrecht
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Amazon cloud drive und Urheberrecht (30 Beiträge, 1028 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Amazon cloud drive Preispolitik USA/EU und Urheberrecht
27.06.2015, 16:39:51
Ich überlege mir, meine gesamte Musik- und Ebook-Sammlung auf Amazon cloud drive hochzuladen.

Benutzen würde ich diesen Service ausschließlich persönlich und privat; dh. keine Weitergabe an Dritte etc. Es sind auch keinerlei Inhalte die in irgendeiner Weise anstössig wären, darunter; eben meine Lieblingsmusik (hauptsächlich Klassik) und zumeist wiss. Bücher.

Mir sind aber rechtliche Bedenken gekommen: was ist, wenn einige Files "illegal" im Sinne des US/EU-Urheberrechtes wären?  Hätte ich da zu befürchten, dass mich die Recording Industry Association of America (RIAA) oder irgendeine UHR-Organisation irgendwo verklagen könnte?

Im Extremfall könnten Sie behaupten, dass ich ja (aus welchen Gründen auch immer) Musikfiles "hochgeladen" habe; egal ob für den persönlicher Gebrauch oder nicht.

Oder sie könnten mir  vorschreiben, dass ich das UHR jedes einzelnen Stückes, das ich hochgeladen habe, besitze und belege -- ein Albtraum!

Was würdet Ihr machen? Nach dem Motto: trotzdem; wird schon nix passieren ?-)

Habt Ihr Euch das auch schon überlegt? US$ 60/Jahr sind ja nicht teuer für das Service.

~~~~~~~~~~~~~

Bin grad draufgekommen, dass dieses unlimited cloud service

https://www.amazon.com/clouddrive/home

"Unlimited Everything
Securely store all of your photos, videos, files and documents for just $59.99 per year."

nur für die USA gilt -- in Deutschland kosten 1 TB EUR 400/Jahr -- lächerlich; und mehr kriegt man gar nicht! Ich bräuchte etwa 1.5 TB.

27.06.2015, 21:54 Uhr - Editiert von kalli1, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung