[BEWERTUNG] Klarstein.com
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Klarstein.com (2 Beiträge, 10 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Klimaanlage bestellt
02.07.2015, 00:26:13
Ich habe bei Klarstein eine Klimaanlage "Pure Blizzard 5" bestellt. Am Tag der Bestellung fiel mir später noch auf, dass die Kühlleistung von 12.000 BTU/h nicht den 2,9 kW entsprechen können. Bei der elektrischen Leistung von 1,1 kW ist eine Kühlleistung von 2,9 kW tatsächlich realistisch, das sind umgerechnet jedoch nur 10.000 BTU/h. Um dieses Rätsel zu lösen, versuchte ich bei Klarstein anzurufen. Nach zehn Minuten Musik an der Hotline hatte ich keine Geduld mehr, versuchte es jedoch den Tag über immer wieder mal für mehrere Minuten. Ich bekam leider niemanden ans Telefon. Parallel dazu schrieb ich eine E-Mail und bekam einen Tag später eine kurze Antwort. Man wüsste auch nicht mehr, würde sich aber dennoch über eine Bestellung freuen. Und warum wirbt man dann damit? An diesem Tag versuchte ich erneut anzurufen. Nun kam eine Ansage, dass alle Mitarbeiter auf einer Schulung seien, um einen "noch besseren Service" bieten zu können und daher leider keine Gespräche möglich seien.

Meine Bestellung bezahlte ich im Voraus per PayPal. Es kam zügig eine Auftragsbestätigung und Rechnung. Am übernächsten Tag nach der Bestellung kam eine Versandmitteilung mit Sendunganummer, in der immer vom "Versandunternehmen" die Rede ist. Welches steht leider nirgendwo. Nach einiger Suche fand ich heraus, dass die Nummer von DPD ist. Der Link zur Sendungsverfolgung auf der eigenen Seite funktioniert zwar, dort wird aber nur darauf hingewiesen, dass man keine Informationen zur Sendung habe.

Demnach kann ich eine Bestellung dort nicht empfehlen. Der Laden macht in meinen Augen einen sehr schlampigen und absolut nicht vertrauenswürdigen Eindruck. Immerhin gibt es ein 60-tägiges Rückgaberecht und eine Versicherung von Trusted Shops.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung