[Kaufempfehlung] 55"/65" LCD gesucht ~ 1.200€
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » [Kaufempfehlung] 55"/65" LCD gesucht ~ 1.200€ (41 Beiträge, 742 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[Kaufempfehlung] 55"/65" LCD gesucht ~ 2000€
28.07.2015, 08:52:46
Ich beziehe in kürze eine neue Wohnung und suche ich einen idealen TV für mich.
Aktuell habe ich einen Sony 55hx750 der wird jedoch nicht mitgenommen.
Grandioser TV mit super genialem Bild ABER mit nervigem knaxen des Rahmens.

Jetzt suche ich einen würdigen Nachfolger.

Meine Voraussetzungen:

Ich zocke sehr gerne auf der PS4 und Xbox One und der TV sollte hier ein super Bild haben, kein schlieren etc... daher tendierte ich eigentlich wieder zu Sony, habe aber in diversen Foren nicht so viel gutes über die neuen Modelle gelesen - die Software soll eine Katastrophe sein. Mit dem 55hx750 war ich vom Bild super zufrieden ABER das knacksen vom Rahmen war schon immer sehr nervig.

Sonst schaue ich sehr viel HD Movies über mein HTPC und Blu-Rays und hin und wieder normales SAT Fernsehen wie Fußball Übertragungen.

Budget:  max. 1.200€ (lieber wär mir darunter)

Neues Budget ~ 2.000€

Grösse: mind. 55" besser 65"
3D: ja bitte - schaue ich nicht oft aber doch hin und wieder.
4k: k.a.? wenn sichs ausgeht ja, aber kein must have (bis 4k sich durchsetzt wird bestimmt noch einige Zeit vergehen).
Einsatzgebiet: 40% PS4/X1, 40% HD Movies (HTPC), 20% SAT

Idealerweise flach, kommt definitiv an die Wand.
Fernbedienung ist auch nicht so wichtig da ich eine Logitech Harmony One nutze.

Grundsätzlich bin ich offen für alle Marken, jedoch bin ich von Samsung nicht soo überzeugt, ein Freund hat einen Samsung und bei dem wirkt das Bild wesentlich schlechter als auf meinem Sony (und sein Samsung war neuer als mein Sony). Aber unsere Fernseher sind auch schon mind. 4 Jahre alt. Seither hat sich bestimmt vieles getan.

Smart TV etc nutze ich alles nicht da ich einen HTPC habe. Nice wäre jedoch wenn ich über Youtube App Songs und Videos auf den TV streamen könnte. Aber das wars auch schon.

Bitte um eine Empfehlung!

Danke!

Edit: Budget wurde auf 2.000 aufgestockt, irgendwie muss man ständig kompromisse eingehen und 90% aller TVs leiden stark an DSE

Hab jetzt 3 Modelle in die engere Wahl genommen:

TX-60CXW754 (Mein Favorit  - DSE kaum vorhanden im Vergleich zu den LG's)
LG 65UC970V (Designtechnisch sehr nice)
LG 60UF975

was meint ihr?

Edit: es ist ein Sony geworden

http://geizhals.eu/sony-kd-65x8505c-a1244534.html

23.08.2015, 21:46 Uhr - Editiert von playaz, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung