Suche nach Laptop mit gewissen wünschen.
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Suche nach Laptop mit gewissen wünschen. (18 Beiträge, 652 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Suche nach Laptop mit gewissen Wunscheigenschaften.
12.08.2015, 21:06:44
Also mir fallen da gleich mehrere Geräte ein und zwar:
- Toshiba Satellite/Portege Z30/Z50 (FullHD non-touch Display sehr gut, leicht, gute Akkulaufzeit, leise bei wenig Last, auch wenn der Lüfter ab und zu mal anlaufen kann, Gehäuse bleibt sehr kühl)
- Asus Zenbook (Modell mit Core M wäre sehr leicht und hätte keinen Lüfter - Leistung für Office mehr als ausreichend)
- HP Elitebook Serie (ebenfalls bis 15 Zoll <= 2kg), HP Folio
- Lenovo X1 Carbon oder X250

Alle genannten Modelle lassen sich bei bedarf nachträglich aufrüsten und am besten liest du dir noch die entsprechenden Testberichte auf notebookcheck.com durch, welche immer sehr praxisnah sind.

Die Modelle Toshiba Z30/Z50/Zenbook (Core M) hatte ich schon in der Hand und kann ich ohne zu zögern weiterempfehlen - natürlich immer abhängig vom Einsatzzweck. Wo wird das Notebook beweget? Werden viele Anschlüsse benötigt? Wie leistungsfähig muss es sein oder wird es nur für Office/Internet verwendet? ...

zur Bildschirmgröße:
Wenn du viel unterwegs bist, würde ich eher zu einem leichten Gerät mit kleineren Display raten und zu Hause zusätzlich auf einen externen Monitor setzen. Dazu entweder eine Dockingstation oder falls zu teuer, am besten einen Monitor mit vielen integrierten USB-Anschlüssen kaufen, dann kann man dort die ganze Peripherie anschließen und muss nicht immer 10 Kabel aus und einstecken. (Maus, Tastatur, Drucker, HDD,...)

12.08.2015, 21:09 Uhr - Editiert von hansi99, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung