Mainboard und CPU für 4x SSD RAID Gaming Upgrade?
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Mainboard und CPU für 4x SSD RAID Gaming Upgrade? (49 Beiträge, 3501 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Mainboard und CPU für 4x SSD RAID Gaming Upgrade?
07.08.2015, 10:12:19
ist amd wirklich so viel schlechter? (siehe prozessor ranking)


Nein diese Benchmarks sind meistens von Intel gefälscht. Beweis gefällig?: http://winfuture.de/news,84360.html

mich stört dass es amd cpus noch nicht mit 22nm strukturbreite gibt und sie
eine hohe TDP haben...
http://www.computerbase.de/...


Der Besitzer von computerbase.de arbeitet seit 2008 für Intel. http://www.tomshardware.de/Computerbase-Grunder-Hubner-Intel,news-241900.html  Und dass wir uns da richtig verstehen, "arbeiten" im Sinn von: er wird seit 2008 von Intel dafür bezahlt, auf seiner HP intelcomputerbase.de alles von Intel zu bejubeln und die Konkurrenz von AMD niederzumachen.

budget sind 200-250€ für MB und CPU.


Das müsste sich für einen AMD FX 8320, plus AM3+ Mainboard, plus gscheiten CPU-Kühler ausgehen. Letzterer fehlt nämlich in deiner Aufzählung des aktuellen Systems und das erklärt vielleicht das Überhitzungsproblem.

Übrigens auch von mir: gehbitte vergiss das SSD-RAID. Wennst Performance-überirdisch sein willst, rüste den Arbeitspeicher auf auf 16 GB. Oder 32 oder 64 oder 128 GB oder soweit halt das Geld reicht. ;-)
Denn gegen den Arbeitspeicher stinkt performancemäßig jede SSD ab.
--
Wenn etwas braun ist, stinkt und Fliegen anzieht, diskutiere ich nicht darüber, dass ich mir nicht denken können darf was es ist und es würde genausogut auch eine Sachertorte sein können.
07.08.2015, 10:17 Uhr - Editiert von Beel_Zebub, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung