Artikel nicht lieferbar, keine Rückerstattung, Falschversand
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Artikel nicht lieferbar, keine Rückerstattung, Falschversand (1 Beitrag, 13 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Artikel nicht lieferbar, keine Rückerstattung, Falschversand
15.08.2015, 19:01:38
Liebe Freunde, nach mehrern problemlosen Käufen bei Hitmeister.de muss ich leider über eine negative Erfahrung berichten :

ich bestellte und bezahlte 2 x Artikel Nr 310169491 zu 47.52 E : Raspberry Pi 2 Model B Set mit LCD-Set, Gehäuse, Netzteil, 32 GB Speicherkarte und HDMI-Kabel. Ohne meine Zustimmung und Wissen wurde dann 1 x Raspberry Mainboard ( ohne den Rest) und ohne Lieferschein geschickt. Die Angebotsnummer blieb dieselbe - das ist Etikettenschwindel. Ich retournierte den falschen Artikel umgehend eingeschrieben mit DHL, dieser kam bisher nicht bei Hitmeister an. Hitmeister weigert sich kategorisch, mir mind. 50% des Gesamtbetrags zu retournieren, sie verlangen zuerst das Mainboard zurück.
Ich bin ganz anderer Meinung : Erstens haben sie den Artikel nachträglich abgeändert ( korrekt wäre es gewesen, den nicht lieferbaren Artikel zu stornieren und mir das Geld zu erstatten - oder mich vor Versand zu fragen, ob ich einverstanden bin), zweitens verweigern sie jetzt die gesamte Rückerstattung. Das ist m.E. betrügerisches Vorgehen.
Der ursprünglich gekaufte Artikel ist spurlos aus dem Online-Shop verschwunden, jetzt sind zwei inexistente Artikel von der Rücksendung eines ( falschen ) Artikels ( mit der gleichen Artikel-Nummer) abhängig. Diese Verwirr-Taktik und Verweigerung des Dialogs sind einfach nicht akzeptabel.  Zudem kann ich für den DHL Versager nichts dafür, dort wurde gestreikt, ich habe dort x-mal geschrieben. Dieser Falschversand hat aber nichts mit meinem Kauf zu tun.
Ein Gutschein für den Betrag wäre für mich ok, aber hier wird absichtlich alles durcheinander gebracht und geblockt.
Wo kann man sich in Köln beim Konsumentenschutz melden ? Das lass ich mir nicht bieten.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung