VB.net Buch/Tut What ever für Dataset/Dataview/Datatable/Excel
Geizhals » Forum » Programmierung » VB.net Buch/Tut What ever für Dataset/Dataview/Datatable/Excel (7 Beiträge, 206 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): VB.net Buch/Tut What ever für Dataset/Dataview/Datatable/Excel
17.08.2015, 20:02:23
Du hinkst schon wieder hinterher.

Macht ja nix und stört mich auch nicht, VB ist halt echt super einfach zum lernen und die Programme die wir damals geschrieben haben waren toll.

VB.NET ist eigentlich eine Nischensprache geworden. Der Großteil der .NET Anwendungen wurde wohl mit C# geschrieben (ja ich weiss, das was am Schluss rauskommt ist sowieso eine IL und bla bla).

Ja VB.NET ist gegenüber von C# klein, aber einfacher zu lernen wenn man VB6 gemacht hat und außerdem braucht man bei den MS Produkten , die Erweiterungen mancher MS Produkte wie der Forefront Identity Management musst du mit VB.net schreiben oder erweitern.

Sprich: Du findest für C# um Welten mehr Informationen und musst nicht immer alles nach VB.NET übersetzen. VB.NET hat mit VB6 abgesehen von ein bisschen Syntax auch überhaupt nichts gemein.

Ich hab schon einiges gefunden aber ich halt gern ein Buch/Kurs/TUT ala Big Nerd Ranch. Ich will was hochwertiges womit man etwas Anfangen kann, wenn man Programmieren kann. Ich will keine Select Case Übungen mehr machen ,-)

Dataset Adapter habe ich in letzter Zeit auch keine mehr verwendet, irgendwo läufts irgendwie immer öfter auf die Verwendung des Entity Frameworks, ggf. in Verbindung mit einem MVVM hinaus.

Ich bin Gott sei Dank kein Programmierer , aber bitte sag mir wenn ich in die Richtung gehen wollen würde wo ich Anfangen soll. Was liest man da oder wonach genau sucht man da?

Bzgl. Excel gibt es div. gute Libraries, auf die Office.Interop.Excel würde ich da nur noch im Notfall setzen. Sprich, du wirst dich sowieso auf ein Framework konzentrieren.

Wie heißen die Grandiosen Frameworks die man verwendet?
Wo fängt man da an, wie kommt man in das Thema rein?

Grafiken und Reports dasselbe, z.B. Oxyplot, PdfSharp, MigraDoc uvm.

Danke!

17.08.2015, 20:03 Uhr - Editiert von tridh, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung