[BEWERTUNG] XITRA.de
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NIE WIEDER BEI DIESEM HÄNDLER, zutiefst NICHT EMPFEHLENSWERT
09.02.2016, 12:15:24
Benötige 22  x HDD Seagate ST8000NM0115 und 1 x QNAP REXP-1000 Pro. Kein gewerblicher Nutzer, nur Privat.  Der Mitarbeiter Herr Giudice  hat mir auf meinen Wunsch zweimal, zuletzt am 5.2.16 ein Angebot erstellt. Preis waren bei Geizhals.de und XITRA.de fallend. In diesem Angebot war der Preis der HDD höher als im Shop, daher Mitteilung an Herrn Giudice, daß ich die Preisentwicklung noch abwarten würde und dann die Bestellung über den Shop erfolge.

Dann am 06.02.16 war das Preisniveau für beide Artikel akzeptabel.

Gesagt getan 2 Bestellungen (keine Stückgutkosten) bei XITRA.de aufgegeben. Am Montag Bestellstatusmeldung wie folgt: "Die von Ihnen gewünschten Artikel sind leider abverkauft und sind durch uns nicht mehr beziehbar."Bestellung storniert.

Am Di.09.02.16 sind die HDD zum alten Preis im Shop, die QNAP REXP-1000 Pro ist etwas teurer.

Am 08.02.16 am Nachmittag Telefonat mit Fr. Mertens von XITRA. Erst kann sie sich das Storno nicht erklären, dann behauptet sie, ich könne ja von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen, die Festplatten nutzen und dann zurückgeben. Somit würde man mir bei dieser Menge den Verkauf verweigern.

Telefonat Hr.Giudice 09.02.16: Gespräch mit der Geschäftleitung, man verkauft nicht an meine Person.

Conclusio: Die Aussage der Fr. Mertens und das Gebaren der Geschäftsleitung stellen sich als äußerst kundenunfreundlich dar und tragen für mit den massiven Geruch eines unlauteren Geschäftsgebarens. Es stinkt!!!


NIE WIEDER BEI DIESEM HÄNDLER, zutiefst NICHT EMPFEHLENSWERT

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Re(2): NIE WIEDER BEI DIESEM HÄNDLER, zutiefst NICHT EMPFEHLENSWERT
09.02.2016, 17:11:53
Werte Damen und Herren

Zu den Fakten:

Ihre Aussage, " dass kein Privatkunde 22x 8TB Festplatten benötigt", scheint wohl eine prä-potente verbale Nebelkerze zu sein, es bleibt mir als Privatkunde sicher selbst überlassen welche NAS-Kapazität genutzt wird. Meinerseits wurde eine QNAP REXP-1000 Pro 10-Bay bei Ihnen bestellt, somit sind dafür schon 10 Festplatten eingeplant.

Bei dem hohen Auftragsvolumen und größeren Zahlungsbetrag wurde im Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter Herrn Giudice eine Anzahlung vorgeschlagen, Restzahlung nach Feststehen eines fixen Liefertermins. Auslieferung der Ware nach Eingang der kompletten Vorkasse. Somit ist diese Zahlungsmodalität, die ich schon öfters bei größeren Zahlungsbeträgen praktiziert habe, eine durchaus übliche Methode.

Wenn Herr Giudice meine Vorstellungen nicht verstanden hat, so wäre es an Ihm gewesen, dieses Problem per Mail oder telefonisch zu klären.

Bei Kauf eines neuen KFZ, Ausstattung nach Wunsch, ist dieser Zahlungsmodus  in Deutschland und Österreich landläufig Usus.

Bitte unterstellen Sie mir nicht, daß ich Ihnen  mit dieser o.a. Zahlungmodalität ein Risiko auferlegt hätte. Das Risiko wäre Null gewesen.

Nach Nichtannahme Ihrer beiden Angebot meinerseits handelt es sich wohl um Schnee des vergangenen Jahres, denn alle in diesem Zusammenhang getroffenen mündlichen Informationen sind somit hinfällig und null und nichtig.

Die am 06.02.16 im Webshop getätigten und am 08.02.6 stornierten Bestellungen enthielten meinerseits nur den Modus Vorkasse und bei der im Webshop getätigten Bestellung kam es noch nicht einmal zu einer Kontakt respektive Verhandlung über gesonderte Zahlungsmodalitäten.

Mit freundlichen Grüßen

H.-J.Neumann

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Mogelpackung
06.07.2016, 11:43:32
Es wurde und wird weiterhin mit Angel und Köder Prinzip gehandelt.
Die Nvidia GTX 1080 von Asus wurde am 13.6.16 für 715€ Angeboten, welche NOCH auf Lager waren und eine Lieferzeit von 3 Tagen beinhalteten. Sofort zugegriffen.

Einen Tag später, siehe da, nichts mehr auf Lager und Lieferzeit von 3 Wochen. Diese 3 Wochen sind um! Status immer noch 3 Wochen.
Der Kundensupport hat erst auf direkte Nachfrage und einer Woche nach der Bestellung bestätigt, meine Ware würde am 6.7.16 geliefert werden. Humbuk!
DHL lieferte immer morgens um 9 bis 11 Uhr. Keine Anzeichen die Ware heute noch zu erhalten. Die Ware kam heute nicht mehr, denke auch nicht, dass jene unterwegs waren.

Es wurde nur eine Bestellbestätigung angegeben. Eingang des Geldes musste ich direkt anfragen, ebenso habe ich nochmal eine Anfrage bezüglich des Liefertermins gestellt, was heute nicht beantwortet wurde. Soweit auch keine Tracking Daten gekriegt, und ob man sie kriegt ist die andere Sache. Momentan heißt es aus meiner Sicht "Diese Ware wird weiterhin erst vom Hersteller erwartet".

Hätte ich bei der Konkurrenz für 50€ teurer bestellt, hätte ich die Ware bereits am 16.6.16 erhalten, da auf die immer Verlass war. Hättest ich bloß!

07.07.:
Okay. Da man mir meinte, "die Ware würde sich wahrscheinlich noch 1 - 2 Wochen verzögern, da die Ware nicht angekommen sei und ...", ab da hat es mir gereicht. Rückzug vom Kaufvertrag und unverzügliche Rückzahlung oder Entschädigung für die 1-2 Wochen die man noch warten soll - thinkarella entscheidet.
Aus einem "Auf Lager" und "Lieferbar innerhalb 1-3 Tage" wurde "Lieferzeit: ca. 3 Wochen" und nun soll ich 5 Wochen warten? Nein. Ein deutliches nein!
Ich habe mich von dem 40€ günstigeren Preis verleiten lassen, die es ÜBERHAUPT NICHT wert waren. Wo sitze ich nun? Ich habe nicht die nötige Hardware gekriegt, wie ich sie verlangt habe und stocke mit meinem Projekt für meine Arbeit. Bin in Verzug und habe höchstwahrscheinlich nur die Möglichkeit mein Projekt mit etwas minderwertigeren Qualitätsebene zu präsentieren.
Danke XITRA / thinkarella, für nichts.

Das hier sollte eine Warnung an alle sein. Lasst euch nicht von den Preisen verleiten die von XITRA/BUILT oder womit thinkarella noch kooperiert oder gar besitzt.

Man meinte, es würde Sie, thinkeralla AG, verwundern, wieso ich eine negative Bewertung gegeben haben soll. Das verwundert mich hingegen, wieso man das überhaupt noch fragt und fragen muss.
Ich sehe hierbei keinen Grund eine positive Bewertung abzugeben, da es nicht dementsprechend auch positiv ausgefallen ist.
Ich hätte meine Grafikkarte (ASUS ROG Strix GTX 1080 OC) bei MindFactory für 780~, VibuOnline 760~ oder gar für 749€ bei einem anderen Unternehmen, der Name ist mir entfallen, bestellen können, womit ich mir SEHR sicher hätte sein können, dass das Teil sogar letzten Monat ca. am 20. SPÄTESTENS eingetroffen wäre. So einen Fehler mache ich nie wieder. Günstigere Preise != Super Firma.


04.08.2016.
Nun, wäre wohl ein gutes Zeichen, wenn ich nicht meine Rezession verfassen würde.
Ich warne hiermit jeden voraus, dass Waren auf Bestellung nicht geliefert werden, und man immer weiter auf einen weiteren Termin vertröstet wird.
Auf die von mir gesendeten E-Mails bezüglich der Stornierungen (trotz frist, Anwalt und Abmahnung) vom 07.07. wurde keine Rücksicht genommen. Das wurde hier auch oft in anderen Bewertungen erwähnt, dass die Firma sich nicht meldet. Das trifft zu!
Also verblieb die Lieferung als "Noch im Gange".

Waren werden nicht proportional verkauft (1 Anfrage:1 Ware Auf Lager), sondern, es werden so viele Anfrage wie möglich angenommen, egal ob man die Waren auf Lager hat oder nicht.

Ich habe nun insgesamt 7 Wochen warten müssen. Sieben volle Wochen!
Bestellung: 13.6.16. Aus 1-3 Tagen wurde 3 Wochen. Aus 3 Wochen wurde der 06.07.16. Aus dem wurde wiederum "31. Kalenderwoche". Aus dem hätte nun der 33. / 34. werden sollen - da war es für mich genug. Angemerkt, nochmals, hätte ich die Ware bei einem anderen Anbieter bestellt, für einen Aufpreis von 30€ + Versand, wäre ich vor 2 Monate schon dabei gewesen meine Arbeit angemessen beenden zu können und gar in den Genuss von einigen anderen Aspekten der Grafikkarte zu kommen.

Für die, die mir immer wieder hier schräge Kommentare abgegeben haben: http://image.prntscr.com/image/aacdab0370204b5b82e632d5863ec36d.png

Das geht so einfach nicht! Immer wieder als Kunde selbst anfragen wie es mit dem Bestand aussieht, immer wieder nachfragen wo die Ware bleibt, immer wieder man selbst - Kundenservice sieht anders aus. Ich renne nicht meiner Ware hinterher, die ich bezahlt habe, das soll und muss kein Kunde! Die Ware muss Termingerecht geliefert und nicht dauernd weiter verschoben werden!

Auf die Rechte der Kunden wie der Entschädigung wegen des immensen Verzugs, Entschädigung wegen nicht termingerechten Lieferung, Mahnbescheid bei nicht Lieferung, etc. wird überhaupt keine Rücksicht genommen, da einfach nicht drauf eingegangen weder noch geantwortet wird.
Wer sich erkundigen möchte, Gesetz: Schuldrechtsmodernisierungsgesetzes

Der Vertrieb von thinkarella hat eher geantwortet als die Angestellten von XITRA.


Erstellt: 06.07.2016
Edit 1: 23:44
Edit 2: für den 07.07.16
Edit 3, final: Um andere zu warnen.

04.08.2016, 12:35 Uhr - Editiert von VegasVolt, alte Version: hier
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