Acronis Backup - und es brennt ein wenig.
Geizhals » Forum » Software » Acronis Backup - und es brennt ein wenig. (13 Beiträge, 593 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Acronis Backup - und es brennt ein wenig.
25.08.2015, 22:18:21
Du formulierst ein bissl wirr. Sagen wir einfach: Sicherungsstände. Es gibt 10
verschiedene Sicherungsstände, aus denen du wählen kannst, welcher Stand
wiederhergestellt werden soll

Na, das mit der wirren Formulierung glaube ich nicht. ;)

Es gibt von dem Datenbestand(steil) ein Voll-Backup und 10 inkrementelle Backups. Acronis vermeldet bei Beginn des Wiederherstellungsvorgangs dezidiert ein Vollbackup und "10 vorhandene Inkremente", das letzte mit Datum... etc.

du wählst den Sicherungsstand (das Sicherungsdatum) aus, den (das) du
wiederherstellen willst.

Fein. Ich wähle also ein inkrementellen Stand mit einem bestimmten Sicherungsdatum? Denn, uffpasse!, ich arbeite nicht mit Acronis TrueImage, wo ich einen SicherungsSTAND mit bestimmtem SicherungsDATUM wählen könnte, sondern mit Acronis Backup 11.5 - wird jedes Jahr wieder anders benannt, hieß früher Acronis Backup für Workstations, dann Acronis Backup & Restore u.s.w.). Ich habe also im betreffenden Archiv "nur" ein Vollbackup und zehn "Inkremente" wählbar; bei allen steht allerdings auch das Sicherungsdatum.

Ich schreibe das so, nicht um dich zu korrigieren, sondern dasmit wir beide von denselben Dingen reden können.

Was "inkrementiell" bedeutet, ist dir klar? Sprich, inkrementieller im
Gegensatz zu differentieller Sicherung.

Ja, ist mir klar. Deswegen frage ich ja. Denn bei dekrementellem Backup bräuchte ich nur das letzte plus die Vollsicherung, um den Datenbestand wiederherzustellen.

Also, um wieder zum Thema zu kommen: Ich muss das Vollbackup restoren plus alle inkrementelle Backups bis zum gewünschten Datum (Sicherungsstand). Aus der Meldung von Acronis bei der Sicherung ("Vollbackup plus 10 Inkremente") entstand bei mir eben erst die Unsicherheit, denn was aus der Meldung nicht hervorging, war, ob womöglich all diese gefundenen Backups (voll und inkrementell) automatisch gemeinsam für die Wiederherstellung herangezogen werden.

Ich hoffe, das war nicht zu wirr für dich. ;)
Euer
CWsoft Galerien auf
http://weinzettl.info
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung