Probleme mit neuem AMD-PC
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Probleme mit neuem AMD-PC (45 Beiträge, 884 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Probleme mit neuem AMD-PC
29.08.2015, 12:04:49
Nachdem ich gelesen habe, du hast da so einiges vom "alten" PC recyclet, ein Tipp noch: ich hab kürzlich im Bastel-PC ein ähnliches Problem gehabt, Grafiktreiber hat sich unter Last laufend zurückgesetzt und zusätzlich waren die meisten Dateidownloads beschädigt, also neue Treiber hab ich nur über USB einspielen können.

Rätsels Lösung waren die steinalten SATA-Kabel im Bastel-PC, die wohl schon ein paar Dutzend mal zu oft verbogen wurden und Kontaktfehler, Kurzschlüsse, wasweiß ich hatten. Selber Schuld, ich hab mir wohl wie so viele Computerschrauber gedacht, ah die neuen SATA Kabel die beim Mainboard dabei waren, sind so schon jungfräulich und originalverpackt, die lass ich eingepackt weil ich hab ja eh schon alte, offene Kabel. :-)

Natürlich ist es Bauernfängerei, dass man für SSDs spezielle SATA3 Kabel mit Innenbeleuchtung o.ä. |-D kaufen muss, weil nur mit denen ist die sagenhafte SSD Geschwindigkeit optimal nutzbar. Das andere Extrem ist allerdings, man lässt die neuen SATA3 Kabel die man beim neuen Mainboard dazugeschenkt bekommen hat, eingepackt und originalverschweißt, weil wär ja schad um die 100 Jahre alten SATA1 (?!) Kabel die man schon hat und die die letzten 100 Jahr immer so gut funktioniert haben.
--
Wenn etwas braun ist, stinkt und Fliegen anzieht, diskutiere ich nicht darüber, dass ich mir nicht denken können darf was es ist und es würde genausogut auch eine Sachertorte sein können.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung