Waschmaschine EOL ?
Geizhals » Forum » Haushalt » Waschmaschine EOL ? (18 Beiträge, 639 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Waschmaschine EOL ?
09.09.2015, 12:18:28
Je nachdem wie viel Du die Waschmaschine benutzt hast, kann Dein Gerät auch noch 30 Jahre halten !!!
(Üblicherweise sind solche Geräte für eine bestimmte Anzahl an Waschvorgängen ausgelegt - die Herstellerfirmen halten sich aber bedeckt darüber Auskunft zu geben ...
Jedenfalls sind MIELE-Waschmaschinen für eine viel größere Anzahl an Waschvorgängen konzipiert gegenüber fast allen anderen Fabrikaten !!!)

Ich würde Dir doch empfehlen einen MIELE Werks-Techniker kommen zu lassen. Ähnlich wie moderne Autos haben neuere MIELE-Geräte einen Fehlerspeicher den man auslesen kann !!!  

Ich habe in meinem Haushalt vornehmlich MIELE-Geräte. Auch den Haushalt meiner Eltern (Arztpraxis) und meiner Schwester (Arztpraxsis und medizinisches Labor) habe ich mit diesem Fabrikat versorgt und wir alle sind mit diesen Fabrikaten hochzufrieden.

Ich bin im Waldviertel aufgewachsen. Jedenfalls vor Jahren hatte der MIELE-Reparaturdienst keine Weggebühren/Kilometergeld verrechnet. Deshalb hatte damals MIELE auf dem Land viele Geräte verkauft. In meiner Kindheit hatten wir eine BOSCH-Waschmaschine zuhause in Betrieb - für eine Reparatur verlangte man in den Sechziger-Jahren für die etwa 2x 100 km Wegstrecke von St.Pölten bis in mein Heimat-Dorf und zurück bereits ÖS 1.000,- ohne die Reparaturkosten mitgerechnet ...

Liebe Grüße Atschy
(Architekt in Pension)

09.09.2015, 12:38 Uhr - Editiert von Atschy, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung