[BEWERTUNG] myHDplayer-de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] myHDplayer-de (1 Beitrag, 2 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vor und während des Kaufs alles gut, aber wehe es gibt später Probleme mit der Ware.
09.09.2015, 11:31:37
Die Bestellung erfolgte über Amazon, deshalb in der Bewertung einzelner Punkte teilweise keine Angabe. Die eigentliche Lieferung war pünktlich, sehr gut verpackt und vollständig, sogar mit Papierrechnung. Vorsicht bei diesem Marketplace-Händler, sollten ab dem 7. Monat nach dem Kauf Mängel an der gelieferten Ware deutlich werden. Mir und anderen Kunden (siehe Web-Rezensionen) wird bei Reklamation ganz lapidar mitgeteilt, dass der oder die Fehler beim Kunden entstanden sein müssen, weil mehr als 6 Monate seit dem Kauf vergangen sind. Egal wie und  wie häufig das Gerät verwendet wurde, egal welcher Art die Fehler sind. Es wird keinerlei Gewährleistung angeboten. Bemerkenswert am konkreten Fall ist, dass das gekaufte Produkt (Orbsmart S82) von derselben Firma, die hinter MyHDPlayer steckt, in Deutschland auf den Markt gebracht wird. Das Gerät wurde mit der Zeit hardwareseitig immer schlechter. Erst fiel eine Status-LED aus, dann häuften sich Abstürze immer mehr, bis sie, etwa zehn Monate nach dem Kauf, in kurzen Abständen auftraten. Wenn sie bei diesem Händler kaufen, müssen sie davon ausgehen nur sechs Monate Gewährleistung zu bekommen, es sei denn sie können nachweisen, dass der oder die Fehler bereits beim Kauf latent vorhanden waren. Das dürfte in der Praxis schwierig werden. Rein verbraucherrechtlich ist das z. Z. leider nicht zu beanstanden.
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung