PC für 2100€
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC für 2100€ (53 Beiträge, 1829 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: PC für 2100€
sab
14.09.2015, 00:18:59
Ich versuche mal ein bisschen mehr ins detail zu gehen, als die, die nur schreien "was so viel, bist verrückt?". Vielleicht solltest du dich zusätzlich in einem hardware-forum umhören, hier wird nicht mehr viel konstruktives kommen - eine 700€ grafikkarte schockiert anscheinend zu sehr. Da könntest du dir ja schon fast ein iphone drum kaufen, oder dir das bose soundsystem in deinen audi konfugurieren -.-

Erklär doch überhaupt mal was du abseits vom zocken an dem ding noch so machst.

Wenn es dir rein ums zocken geht - eine i7 cpu bringt dir nix. GAR NIX. Es gibt ein paar wenige spiele, wo die cpu zum flaschenhals werden kann (zb. cities skylines ab einer massiv grossen stadt, oder project cars mit über 20 ai-gegnern), aber selbst da kommt es auf den takt an, und keine der i7 features (zb. hyperthreading) bringen da irgendeinen vorteil. Also fürs zocken viel gscheiter - i5 mit hohem takt und einem K, damit man mal übertakten kann.

Wenn du an ein SSD raid denkst - wo gedenkst du dadurch vorteile zu haben?

GPU - die 980ti ist ein monster, quasi eine titanX mit massiv besserem P/L verhältnis. Du gewinnst ggü. einer gtx970 ungefähr 50% leistung.
Das macht derzeit aber nur sinn, wenn du entweder ein 120/144hz panel hast, oder in einer auflösung jenseits der 2550x1440 spielst.
Oder aber, du zockst so wie ich in 1080p/60 und schätzt die vorteile von downsampling - da fährst du mit einer 980ti wirklich sehr gut. Aber das ist was für enthusiasten.

Meine Palit Super Jetstream ist beim zocken gerade so wahrnehmbar wenn ich die gehäuselüfter abdrehe, im idle/desktop stehen die lüfter komplett still. (wie bei quasi jeder GTX9xx Karte die nicht mit dem referenzkühler kommt) Überdenke die WAKÜ.

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung