z170 Board verleich asus pro gamer vs GA UD3 plz help
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » z170 Board verleich asus pro gamer vs GA UD3 plz help (10 Beiträge, 218 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
z170 Board verleich asus pro gamer vs GA UD3 plz help
14.09.2015, 00:07:48
Hallo,

ich werde in den kommenden tagen ein skylake system bestellen,
mit i7 6700k, aio wakü, ddr4 und allem pi pa po.
Entsprechend beabsichtige ich die CPU dann zu übertakten (die erfahrungsberichte lassen zuversichtlich sein auf 4.6 - 4.7).
Soviel zu den rahmen bedingungen.

Das einzige bauteil über das ich noch keine endgültige entscheidung getroffen habe ist das motherboard. Orientiert habe ich mich mit dem Asus z170 pro gamer, das ja auch im moment der verkaufsschlager zu sein scheint wenn man die geizhalscharts oder die mindfactory verkaufszahlen fragt. Für das board gibt es ja auch schon viele reviews und oc berichte, anleitungen etc.

Ich nehme das mal als indikator das man mit dem board nichts falsch machen würde, popularität allein muss jetzt aber auch in meinem fall nicht das ausschlaggebende argument sein.

Ich habe nun zB das GA z170x UD3 mit dem asus verglichen, es gefällt mir erstmal optisch besser, was unterm strich auch nicht ausschlaggebend ist hat aber abgesehen von einer leicht unterschiedlichen usb port konfiguration und einem m.2 anschluss mehr zB 12 CPU phasen anstatt 10 wie beim asus, was ja wohl beim OC kein nachteil sein dürfte.

Technisch sind die boards am ende so ähnlich das ich die entscheidung wohl davon abhängig machen würde welches bios meinen zwecken besser gerecht wird, hat da vlt jemand erfahrung?

Kann mir vlt. jmd objektiv sagen warum das asus board sich verkauft wie warme semmeln obwohl die boards in der klasse sich alle nicht viel zu nehmen scheinen?

Hier einmal der link zum vergleich:

http://geizhals.de/?cmp=1306324&cmp=1306480



14.09.2015, 00:10 Uhr - Editiert von fabiochavez, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung