Erstes Notebook als alter DesktopHase
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Erstes Notebook als alter DesktopHase (29 Beiträge, 534 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Erstes Notebook als alter DesktopHase
15.09.2015, 13:07:58
Haaallloo Leute,


Ich such/schau halt mal ein bisserl momentan nach nem Laptop, nachdem ich ein ewiger verweigerer dieser mobiler nicht wirklich aufrüstbaren und teilweise unhantlichen schnell leerwerdenen Dinger bin.

Naja, nun haben sich aber meine Umstände geändert und ich bin bald öfters unterwegs und will als Casual Gamer auch mal meine StammGames zocken.

Eigentlich möchte man meinen ich hab nicht hohe Ansprüche, und das Budget ist insofern offen aber trotzdem sehr genau Vorstellungen.
Budget offen soll heißen ich will genau soviel ausgeben wie das Ding wert ist und ich benötige.

Im Moment hab ich meinen Selbstzusammengestellten i7 4x 3,6GHz wenn ich mich nicht irre mit 12-16GB RAM, ner GTX 970 MSI, 2x 256GB SSD's für Spiele, Programme und System, und ne 1TB HDD. Nen geilen Noctua Kühler und ein Obsidian Gehäuse das mit meinem 650W Netzteil abschließt.
"Zubehör": Teufel Sound Anlage 5.1, Soundkarte, Roccat gaming Tastatur mit abgeschalteten lichtern und Logitech Protheus Maus.

Vielleicht konnte man sich ne übersicht machen, aus der DAS DING MUSS LAUT SEIN UND LEUCHTEN Phase bin ich raus, es soll leise sein, die gewünschte Leistung erbringen und aufgarkeinen fall LEUCHTEN.


Gut zum gesuchten Notebook ?

Ich spiele hauptsächlich unanspruchsvolle Spiele: LoL, WoW, Smite, Prison Architect, Need for Speed das neue (was wohl das anspruchsvollste der Gefühle sein wird).

Nun, diese Sachen sollen dann auch auf dem Notebook funktionieren.
Das heißt alles ab i3 würde sich hier wohl anbieten, ich will nur eines nicht: Eine klare Leistungs Differenz zwischen Notebook und Desktop PC spüren.

Ansonsten soll das Ding reibungslos ohne Probleme nicht heiß werden, nen langen Akku haben >6+ Stunden, vorallem stabil/robust und leise sein.

SSD wäre mir wichtig.

Alternativ schließ ich Touch nicht aus

Der Preis sollte angemessen also im bereich 600-1100€ liegen.


Da ich keinen Stress damit habe war das mal nur ne Überlegung.


Vorschläge / Erfahrungen ?
bbygurl
16.09.2015, 09:24 Uhr - Editiert von eskalimur, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): Erstes Notebook als alter DesktopHase
16.09.2015, 09:35:37
Habe das hier noch gefunden, war vorher nicht dabei, weil es nur in DE verfügbar ist: http://geizhals.de/a1212116.html

Lies dir mal den Test durch, es deckt einige alte und bekannte Nachteile hab. Es hat eine leisere Kühlung und bietet längere Laufzeiten, dafür müsstest du eine HDD oder eine größere SSD nachrüsten, mit 128 GB kommst du nicht weit. Alternativen gibt es immer, es kommt nur darauf an, ob die Kompromisse für dich in Ordnung gehen und du preislich damit leben kannst :)

Bez. Acer und ASUS:  Haben beide brauchbare und weniger tolle Modelle, wobei die guten ASUS Geräte, die ich kenne, relativ teuer sind. Acer bedient hauptsächlich den Massenmarkt und es wird schwierig für deine Anforderungen etwas zu finden. Mit einem preisgünstigen Allrounder wirst du auch keine Freude haben. MSI ist mehr auf "güsntige" Gaming Notebooks spezialisiert. Du könntest dich noch bei Schenker umsehen, wobei auch hier die sinnvollen Modell etwas über deinem Budget liegen.

Edit: Das GE60 hat nur eine kleine SSD, 4 GB RAM und ebenfalls kein OS, du müsstest also gleich mit einer Folgeinvestition rechnen, die dich an den Rand deines Budgets bringt. Allerdings wäre das dann ein gutes Komplettpaket. Ich würde auch das günstigere MSI (GP60) nehmen und mit den Nachteilen (Akku & Lautstärke unter Last) leben.

16.09.2015, 09:40 Uhr - Editiert von Johnny_N, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung