"Angebote aus" abwählen und Filternervereien.
Geizhals » Forum » Geizhals » "Angebote aus" abwählen und Filternervereien. (1 Beitrag, 164 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
"Angebote aus" abwählen und Filternervereien.
24.09.2015, 22:09:28
Ich finde es grundsätzlich spannend die PReise aus anderen Ländern vergleichen zu können, aber bei Einzelteilen ist es dann doch nur selten sinnvoll tatsächlich aus dem Ausland zu bestellen. So weit, s ogut, leider ist es etwas nervig gelöst, dass man zwar mit einem klick ("alle Länder" entsprechendes machen kann, aber dann 3 klicks + Ladezeiten (einen pro Land) braucht, um wieder nur die Preise und Händler des Heimatlandes zu sehen. Wäre es vielleicht möglich das umzugestalten, so dass zumindest die Seite nicht nach jedem klick auf eine Checkbox neu geladen wird?

Das fände ich auch bei den übrigen Filtereinstellungen sinnvoll. Für mich, und vermutlich die meisten anderen Menschen sind doch in erster Linie Wartezeiten das, was benutzerunfreundlich ist und somit ansich profane Tätigkeiten nervig werden lässt. Und bei den Filtern kommt es (zumindest bei mir) nur selten vor, dass ich eigentlich nur eine gezielte Einstellung anmache. Meistens gibts dann doch mehrere Dinge, nach denen ich filtern möchte.  Folglich sind da ladezeiten sehr nervig. Insbesondere wenn dann teilweise bei gewissen Filtern plötzlich eine vielzahl von Optionen hinzukommen, die vor der Auswahl nicht vorhanden waren.
Als Beispiel: Bei Grafikkarten eine GPU auswählen, vor der Auswahl sind nur die Angezeigt (inklusive Anzahl der Produkte neben den GPU Typen) die auch von Händlern gelistet sind. Wenn ich nun einen GPU Typ auswähle sind plötzlich alle in der Datenbank vorhanden auswählbar, ohne Anzeige der Anzahl an Produkten. Das scheint unnötig und macht die Sache schwieriger als nötig.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung