Möbelscharnier - flaches Modell Einbaugerät ?
Geizhals » Forum » Haushalt » Möbelscharnier - flaches Modell Einbaugerät ? (6 Beiträge, 133 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Möbelscharnier - flaches Modell Einbaugerät ?
26.09.2015, 01:23:47
Ich habe jetzt einen Einbaukühlschrank ausgetauscht und erst dabei gemerkt das Holztür und Scharniere nicht am Kasten sondern am alten Kühlschrank aufgeschraubt waren.
Allerdings war die Holztür ursprünglich wohl doch am Kasten befestigt, da alle Scharnier Bohrlöcher in Kasten und Holztür vorhanden sind. In der Holztür auch die zwei 35mm Öffnungen mit je 2 Schraublöchern(mit integrierten Plastikdübeln darin) in der Nähe.

Neben dem Schlepptür Einbaukühlschrank sind seitlich noch knapp über 2cm Platz, daher will ich da jetzt nicht ein fettes Standardscharnier rein quetschen probieren.
Beim Baumax gab es jetzt natürlich nur Standardscharniere mit Einstellschrauben usw. die extraweit hervorstehen.

Ein Kundeberater meinte ich solle für was Flacheres mal beim Odörfer nachfragen.
Odörfer scheint laut Website aber wohl eher nur Großabnehmer und Industrie zu beliefern.
Auch war z.B. in deren Onlinekatalog ein als "Scharnier für Schlepptüren bei Kühlschränken" bezeichnetes Modell von Blum noch 19mm breit.

Gibt es nun Händler in Österreich die mir bei der Suche nach einem möglichst flachen (schätzungsweise Eckanschlag-) Modell helfen können, bei dem auch noch dazu meine bestehenden Bohrlöcher möglichst alle passen?

Oder bleibt mir nur bei irgendwelchen Amazon Marketplace Händlern in D. was auf gut Glück zu bestellen, weil es dort kaum Abmessungen und Technische Zeichnungen gibt?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung