Rover/TVR V8-Motoren Profi gesucht...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Rover/TVR V8-Motoren Profi gesucht... (25 Beiträge, 717 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Rover/TVR V8-Motoren Profi gesucht...
14.10.2015, 13:58:46
Oh Du mein lieber ConTen,

danke für Deine wohltuenden Worte !

Ich bin da vollkommen bei Dir, auch was den Motor an sich, diesen eigentlich ja von Buick entwickelten Saurier anbelangt. Nur, Saurier sind halt nunmal unverwüstlich, und ich glaube, daß dieser Motor etwas verkannt wird, und bei der richtigen Konfiguration (also von Motor-, Abgasanlage und zugehörigem Steuergerät) sehr passable Leistungs-, Verbrauchs- und auch Abgaswerte liefern kann.

Über die Jahre habe ich u.a. zu einem (bzw. wie ich dann im Zuge meiner einsamen, nächtlichen Recherche-Stunden in diversen einschlägigen Foren erfahren habe, eigentlich dem) Rover-Chiptunig-Gott in England, einem gewissen Mr. Adams (tornadosystems.com), Kontakt bekommen, der mir u.a. folgendes geschrieben hat: "... but in principal there is no reason why this system should not be easily capable of passing the Euro 2 emissions tests. After all, they are legal in California and Switzerland!"

Sache ist halt die: in England sitzen die wirklichen Cracks, die wissen, was sie wie mit diesem Wald-und-Wiesen-Motor machen können. Und dort gibt es dem Gefühl nach auch in jeder zweiten größeren Stadt eine Firma, die solche Motoren wieder auf Vordermann bringt. Nur je weiter man sich von der Insel weg bewegt, desto mehr mangelts am Insiderwissen.

Danke auch für die Links, den zweiteren kann ich schon fast auswendig :-)
... hat halt nur der aktuell beauftragten Werkstatt auch nicht weitergeholfen :-(

Ich glaube mittlerweile auch, daß die Verlegung des Patienten in die Oberpfalz ein zielführender Weg ist. Wenigstens ist dort dann alles in einer Hand, nötigenfalls auch eine Motor-Revision... im Zuge derer man dann vielleicht auch gleich andere Nockenwellen, stärkere... nein, nein, nein - pöse Gedanken >:-D

Die Übung wird gelingen, da bin ich mir sicher - ist halt nur eine Frage der Zeit, bis ich denjenigen finde, der mir hilft, diese Hürde zu meistern.

LG,
untertänigst,

pistonhead

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung