vom Prinzip suche ich ein Lehrer / Schüler Programm
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » vom Prinzip suche ich ein Lehrer / Schüler Programm (9 Beiträge, 281 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
vom Prinzip suche ich ein Lehrer / Schüler Programm
19.10.2015, 12:09:25
hi

ich weiß es sollte vielleicht besser in "wo finde ich" reingeschrieben werden, aber da ich noch nicht genau weiß, was ich suche, stelle ich es mal hier vor.

ich suche ein Programm (no na am besten freeware :) )das folgendes  kann:

es gibt einen HauptPC, auf dem möchte ich ein Satzerl schreiben, wie zum Beispiel:
dieser Stift ist rot, oder 5x5 =

auf Tablets (am besten Win 8.1 [kenn i mi zwar Nüsse aus, aber gibts schon sehr günstig]), die 2 andere Personen von mir in die Hand gedrückt bekommen, soll dann eben dieser Satz auftauchen und darunter sollen 2 Buttons aufscheinen mit z.B. richtig / falsch oder 25 / 36... also eine Art Auswahlmöglichkeit .

sobald der Button gedrückt wurde soll in meiner ...ich nenne es einmal Datenbank / excel Tabelle / whatever aufscheinen, wer bei welcher Frage, welche Antwort gegeben hat.

zusätzlich wärs nett, wenn man die Tablets so sperren könnte, dass man nicht aus diesem "Programm" rauskommt; damit der temporäre Benutzer nichts umstellen kann.

am besten wäre es, wenn die Tablets soweit vorbereitet sind, dass sie vor den betreffenden Personen liegen und sobald ich am HauptPc (ich nenn das mal so), den Satz und die Antwortmöglichkeiten eingebe und auf "freigeben" klicke; ploppt das Fesnter am Tablet auf und man muss eine Antwort abgeben.

hoffe das war halbwegs verständlich erklärt; vielleicht hat da jemand was im Kopf, was weiterhelfen könnte?!
selbst programmieren..., Fehlanzeige, keine Ahnung von der Materie :)

Merci
mfg Max
-----------------------------------------------------
wien
19.10.2015, 12:17 Uhr - Editiert von xxmaxl, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung