HP ProBook 470 G2
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » HP ProBook 470 G2 (35 Beiträge, 792 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): HP ProBook 470 G2
08.11.2015, 13:36:39
das einzige was mich jetzt noch betrifft ist die graka
die meisten haben eine 920 oder 940 graka verbaut, ist diese hier besser oder
schlechter als eine 920/940 ?
falls jemand eine alternative zu diesem notebook weiss ohne den preis zu
überbieten, kann dies gerne reinschreiben. (17", i7, usw)
als alternative habe ich nur den hier gefunden
http://geizhals.at/acer-aspire-e5-772g-5854-nx-mv9ev-015-a1329370.html
der hat aber "nur" i5 ...dafür eine NVIDIA GeForce 940M
wäre dieses notebook besser als das hp?


Was hast du denn grafischtechnisch so vor mit dem Gerät, dass dir die AMD Grafik vom HP Sorgen bereitet ? Ich mein, alles ist besser als eine Intel IGP, wobei man in der Regel auch mit der auskommt bei 90% aller Anwendungen.
Den einzigen brauchbaren Vorteil den ich beim Acer sonst noch sehe ist, dass er 1 Jahr mehr Garantie hat. Ansonsten, 4 Zell Akku statt 6 Zell und i5 statt i7 (Wobei das noch eher wurscht wär). Naja und es ist halt ein Acer >:-D ... mochte die Teile noch nie.
Würde da also ganz klar den HP nehmen da es schon sehr stark an das EliteBook angelehnt ist, vorallem Tastatur sollte ident sein und die find ich beim Elitebook sehr fein. (Fast so angenehm wie bei den Thinkpads mMn.)

Die Größe ist natürlich klare Geschmackssache, mir wäre er allerdinsg auch zu sperrig. Vorallem in Zeiten wo man eh meist einen externen Monitor verwendet am Hauptarbeitsplatz.

08.11.2015, 13:41 Uhr - Editiert von disk_king, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: HP ProBook 470 G2
09.11.2015, 10:30:14
Ich hab grad vor kurzem einem Kunden in meinem Welser Shop genau dieses Notebook verkauft, nachdem wir am Betriebssystem noch einiges dazuinstalliert haben.

Grundsätzlich ist das Notebook klasse, der Lüfter rennt leise, die normale Festplatte haben wir (gleich mit dem Kunden vereinbart) gegen eine 250 GB SSD Samsung EVO 850 ersetzt und die alte in einen USB-3.0-Rahmen gepackt. Ein BluRay-Laufwerk braucht heutzutage beim Notebook wirklich keiner, die Nachfrage ist nahezu nicht vorhanden.

Die Radeon-Grafikkarte packt Spiele ohne Probleme, es müssen halt die Details runtergedreht werden. Habe einige ältere Shooter, Trackmania usw. getestet, das lief alles ruckelfrei mit ausreichend Bildern pro Sekunde. Für einen Vollblutzocker sollte natürlich eine bessere Grafikkarte verbaut sein, um den Preis dieses Notebooks ist aber nicht mehr drin. Bei einer Intel-Grafikkarte kann ich vorweg sagen, daß spieletechnisch in 3D rein gar nichts ordentlich läuft. Bei NVidia-Grafikkarten ist die Treiberverfügbarkeit für manche Betriebssysteme noch immer eine Katastrophe, das merkt man aber nur, wenn man nicht das ausgelieferte Windows nutzen will. Schneller sind die NVidia im gleichen Preissegment mit Sicherheit, dafür ist bei den AMD-Chipsätzen der Stromverbrauch niedriger und folglich die Akkuleistung deutlich besser.

Sonst noch gut: separater Nummernblock und der Fingerprint-Reader, um die Anmeldung im Windows zu vereinfachen. Der matte Bildschirm ist super, wenn Lichtquellen im Raum sind, die sonst Spiegelungen verursachen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung