Tablet für Senioren mit körperlicher Behinderung
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Tablet für Senioren mit körperlicher Behinderung (20 Beiträge, 397 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Tablet für Senioren mit körperlicher Behinderung
11.11.2015, 09:03:24
Halli hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Tablet für einen körperlich behinderten Senior.
Er hat seit kurzem ein Smartphone und hat auch das Internet für sich entdeckt ... Jetzt ist er an mich herangetreten, ich soll ihm etwas größeres besorgen.

Die Voraussetzungen:
entsprechende Größe, da die Augen auch nicht mehr das sind was sie mal waren
sehr einfach zu bedienen
große Symbole
robust (mit zusätzlicher Schutzhülle??), da das Gefühl in den Händen sehr schlecht ist
wenig Gewicht (kein 2 kg Brocken)

Er will
- das Internet erkunden
- Facebook ausprobieren
- Mail schreiben (vermutlich nicht mehr als 1-2 pro Monat)
- eventuell einfach Spiele spielen (Kartenspiele wie Tarock o.ä.)

Im ersten Moment dachte ich an der Surface 3. Hätte eine schöne Größe und wäre auch nicht so dünn wie das Ipad 2.... Das Problem ist, es sollte nicht zu schwer sein, aber gleichzeitig eine entsprechende Dicke haben, dass er es ordentlich nehmen kann. Das Feingefühl ist nicht mehr vorhanden....
Das Ipad wäre aber vermutlich einfacher zu bedienen für ihn .... Schwierig ....
Ihm ist jegliche Marke/System egal, er will etwas "gscheits" haben ... Kosten sind in erster Linie egal, es sollte aber zum Anwenderprofil passen.
Vielleicht ist einer von euch in einer ähnlichen Situation und kann was empfehlen. Möchte ihm kein Gerät hinstellen, dass er dann nicht verwendet.... (Vor ein paar Jahren war das ein gebrauchter Laptop den er nicht angeschaut hat ... Bedienung war zu "fummelig")

thx und lg s

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung