Diät beginnen vor weihnachten sinnvoll?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Diät beginnen vor weihnachten sinnvoll? (71 Beiträge, 1167 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Diät beginnen vor weihnachten sinnvoll?
13.11.2015, 11:53:07
wird mit steigendem Alter

ich bin 40. Dieses Jahr bin ich ein echt schlimmes Rennen um 25 Minuten schneller gefahren als 2007. Seit Ende meiner Laufbahn als Leistungssportler hab ich nur ca 5-7kg zugenommen.

Meine Laufkilometerzeiten bewegen sich im Bereich 03:30, Tendenz schneller werdend.

Ich kenn Sportler die noch mit 60 schneller fahren als viele Junge. Und auch viele ehemalige Leistungssportler haben in den Pension den zweiten Frühling weils plötzlich Zeit wie nie zum Trainieren haben. So ich also keine Probleme mit Gelenken und ähnlichen bekomm stehen mir noch viele 1000km am Rad bevor *g* Ich habe im Moment auch nicht die geringstens Abnützungserscheinungen - wohl auch weil ich "meine" Sportarten technisch perfekt ausführe-das schont den Körper...bei vielen Hobbyläufern bekomm ich schon Knieschmerzen wenn ich denen nur zusehen. War vor 4 Wochen im Prater laufen-am liebsten hätt ich jeden Zweiten aufgehalten und ihm gesagt was er falsch macht *g*

Solltest du aber darauf anspielen das ich mich eigentlich ungesund ernähre: dies ist mir grundsätzlich bewusst, mein Plan B läuft eigentlich schon: täglich Blutdruck messen-ebenso Ruhepuls, dazu jährlich Gesundenuntersuchung und solange dort alle Werte PERFEKT sind passt das schon so. Würde ich hier negative Veränderungen erkennen würd ich sicher aufhören zu naschen.

Andererseits: ich trinke keinen Alk, wohl keine 10 Bier pro Jahr, ich rauche nicht, nehme keine Drogen und pflege meinen Körper-auch glaube ich das man als ehemaliger Leistungssportler seinen Körper gut "kennt", sich selber gut spürt und auch schnell(er) bemerkt wenn mal was nicht stimmt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung