Neues System - Meinungen gefragt
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Neues System - Meinungen gefragt (19 Beiträge, 507 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neues System - Meinungen gefragt
13.11.2015, 00:09:52
Hallo,

vielleicht hat ja jemand einen besonderen Ratschlag oder Meinung zu folgenden Teilen die ich erstehen möchte und wäre für Rat sehr dankbar:

Grundsätzlich: Da ich bisher mit einem 7 Jahre altem PC durchgekommen bin, sehe ich keine Notwendigkeit unnötig viel auszugeben. ich schreibe meine Vorstellung jeweils dazu.

Grafikkarte - muss maximal für Sachen wie Fallout reichen wenn überhaupt - bin kein Grafikjunkie und spiele auch nicht so viel. Was wichtig ist (und da hatte ich gerade einen Fehlkauf): alles muss auf FullHD Auflösung laufen - und da bin ich gerade mit einer Grafikkarte voll reingefahren die da nichtmal den Desktop laufen lassen konnte obwohl das meine SIEBEN Jahre alte GraKa kann (unter 200€ damals). Da ich damals mit einer 200€ GraKa sehr lange ausgekommen bin, suche ich auch jetzt nach Möglichkeit eine Karte in der Preisklasse.

Motherboard - WLAN onboard praktisch aber kein muss, ansonsten keine Bedürfnisse außer Haltbarkeit. Auch hier kam ich sehr lange mit einem 90€ Mobo aus und suche auch jetzt eines in der Preisklasse.

CPU: wie bereits erwähnt, Spielen ist eher nebensächlich und gearbeitet wird rein mit Office. Mehr als 250€ würde ich nach Möglichkeit nicht ausgeben wollen.

RAM: keine Erfahrungswerte, da bisher 4GB alles geschafft haben

Laufwerke brauch ich keine, Netzteil behalte ich auch (oder spricht etwas dagegen?) und Gehäuse auf jeden Fall auch.
Netzteil bisher eingebaut: Thermaltake Toughpower 600 Watt
SSD als Startdisk vorhanden + 3x HDD Massenspeicher mit 3Terabyte

Falls wer was dazu loswerden will: danke :)

13.11.2015, 09:09 Uhr - Editiert von TWA_Bigboss, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Neues System - Meinungen gefragt
 (zeddicus am 13.11.2015, 08:31:20)
..  Re(2): Neues System - Meinungen gefragt
 (SeCCi am 13.11.2015, 08:43:59)
...  Re(3): Neues System - Meinungen gefragt
 (zeddicus am 13.11.2015, 09:20:05)
...  Re(3): Neues System - Meinungen gefragt  (Johnny_N am 13.11.2015, 09:24:00)
.....  Re(5): Neues System - Meinungen gefragt  (Johnny_N am 16.11.2015, 09:01:35)
.  Re: Neues System - Meinungen gefragt  (Thunder am 16.11.2015, 12:50:47)
.  Re: Neues System - Meinungen gefragt  (Forfi am 23.11.2015, 19:59:29)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung