Eure Transferraten mit PowerLAN
Geizhals » Forum » Netzwerk » Eure Transferraten mit PowerLAN (27 Beiträge, 1039 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Eure Transferraten mit PowerLAN
19.11.2015, 09:47:41
Welche MTU genutzt wird ? User A hat x-fach Bay Rackmount NAS, User Y benutzt die NAS Funktion auf seinem Uralthomerouter...so und da willst jetzt vergleichbare Daten bekommen ?

Spielt beides in der Praxis keine Rolle. MTU is bei Windows-Systemen eh gleich, und wer mal mit verschieden grossen MTUs experimentiert hat, wird herausgefunden haben, dass sich die Unterschiede in den Transferraten im einstelligen Prozentbereich bewegen. Derart i-Tüpferl-reiten muss man net.

Zur unterschiedlichen Hardware: wie gesagt, wird keinen Flaschenhals darstellen. Jedes NAS ist schneller als ein PowerLAN. Evtl orientierst du dich an den Geschwindigkeitsangaben seitens der Hersteller: keine Sorge, die werden bei weitem nicht erreicht.

Zu den Protokollen: ob ich jetzt einen Windows File Transfer über SMB starte, oder einen http oder FTP Transfer, oder was auch immer, bleibt sich gleich. Die Unterschiede werden sich wiederum im einstelligen Prozent

Du verkomplizierst und klug*PIEP*t unnötig. Wie gesagt, ich hoffe das ist nur ein Hobby von dir, und du verdienst net gar noch Geld damit. Wundern würd mich in dieser Arbeitswelt mit diesen HR Leuten aber nix.

Abgesehen davon liest du dir die Posts, auf die du antwortest nicht durch, weil du jetzt bereits zum zweiten mal ein Thema ansprichst, das ich bereits abgehandelt hatte.

19.11.2015, 09:49 Uhr - Editiert von BritishTar, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung