Gaming PC!
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Gaming PC! (30 Beiträge, 643 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Gaming PC!
26.11.2015, 14:04:07
hab mal gewartet ob der Zweikampf der beiden noch so weitergeht.

ewig und bei jeder gelegenheit.

Ich hab wie ihr schon bemerkt habt wahlweise Hardware zusammengestellt wo ich
dachte die ist brauchbar

leider nicht

und zeitgemäß für die nächsten Jahre

wenn du gerne weniger ausgibst, dann bleib lieber bei durchschnittlichen komponenten. für das letzte bisschen (nicht notwendiger) mehrleistung zahlst unverhältnismäßig viel.

Das mit der Grafikkarte dürfte ich wohl auch unterschätzt haben, dachte die
wäre ausreichend!

dazu solltest angaben zu den spielen machen. ist ein unterschied, ob du world of tanks auf 1680x1050 spielen willst oder das neue anno auf max alles mit scharf.

das gehäuse ist zb ziemlich sinnfrei bzw übertrieben aus technischer/funktioneller sicht. wenn du der meinung bist, dass du es auf deinem tisch stehen haben musst, dann nimm es.
soweit zur optischen geschichte. beim netzteil gibts alternativen, das wäre dann die letzte komponente wenn alles andere feststeht. der cpu-kühler ist hochwertig, rein technisch bist mit einem 40€ ekl brocken auch auf der sicheren und leisen seite.
bei der ssd wirst mit einer crucial bx100 oder mx200 mit sata auch zufrieden sein, falls nicht, muss das MB zumindest den msata anschluss besitzen.
als datengrab würde ich eher zur wd green in beliebiger größe greifen oder zumindest eine nicht 7200U/min platte nehmen, ist leiser und kühler.
am mainboard muss nicht gaming draufstehen, damit du spielen kannst. schau auf die ausstattung, die du mindestens brauchst.
graka: je mehr du hinblätterst desto flotter (und vermutlich heißer, lauter, stromfressender)
beim speicher nimm 2 modulen mit je 8GB passenden zum mainboard

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Gaming PC!
26.11.2015, 22:17:08
Hallo nochmal,

zu deinem Verständnis:

-du bekommst einen i5 der neusten Architektur (Skylake auf 14nm Basis) welcher für spiele besser geeignet ist als ein i7, außerdem günstiger und die Boxed version welche längere Garantie hat. Übertaktbar bis 4,4-4,6 ghz ich habe diesen erst letztens bei meinem cousin im pc verbaut.

-du bekommst eine der besten Grafikkarten auf dem Markt welche sicherlich 3-5 Jahre jedes Spiel bei Full HD auflösung auf maximalen einstellungen darstellen können sollte. (GTX 980ti Jetstream)
ich habe für dich die Jetstream gewählt, da sie leise ist schön kühl läuft und trotzdem noch auf eine höhere Leistung übertaktbar ist. In meinem eigenen Pc habe ich zwei 980ti im sli wassergekühlt auf 1550mhz, ich spiele aber auch auf einem 4k monitor also vierfache Pixelanzahl von FullHD

-du bekommst eine 1TB SSD weil budget übrig war, du kannst auch eine 500gb reinmachen auch 850 evo die ist die Beste für schnelle windowsstarts und ladezeiten für spiele, du kannst auch einen teil deines arbeisspeichers als cache für die ssd zur verfügung stellen mit dem samsung magician aber ich denk das geht etwas zu weit.

-die 1TB HDD sollte für filme serien musik ausreichen du hast ja auch noch deine große ssd welcher mindestens 5mal schneller ist, außerdem kannst du den hdd speicher jederzeit einfach erweitern.

-dein mainboard hat alles was du brauchst und unterstützt den neueren ddr4 speicher, 16gb reicht vollkommen.

-der cpu kühler scythe mugen ist viel günstiger und ich verspreche dir dein pc wird fast genau so kühl sein wie mit dem noctua, welcher so groß ist, dass er zum montieren sicherlich nicht so einfach gewesen wäre. der kühler passt auch ins gehäuse von den maßen.

-als wärmeleitpaste bekommst du die gelid extreme, es gäbe noch bessere aber die ist die beste nicht flüssigmetallpaste zusammen mit der ic diamond.

- das gehäuse sieht nicht so extrem aus ist aber 7!!!!! KILOGRAMM leichter als deins, glaub mir das, das du ausgesucht hast willst du auf keine lan mitschleppen außerdem sieht das doch so auch sehr stylisch aus, du hast keine scharfen kanten und genug platz innen drin. hab gute erfahrungen gemacht mit fractal design, der marke von dem gehäuse.

- das netzteil in meiner konfiguration ist modular und ich hab ettliche artikel durchgelesen um dieses als preis leistungs bestes herauszusuchen, das sollte auch so passen es mag günstigere geben aber hier hast du 5 Jahre garantie ;)

du könntest den pc so jetzt theoretisch bestellen, möglichst alles beim gleichen shop bestellen wie z.b. mindfactory dazu noch nach 24 uhr nachts dann bekommst du den versand erstattet :)

Viel Spaß beim Zocken!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung