Alternativen zu Google-Docs
Geizhals » Forum » Netzwerk » Alternativen zu Google-Docs (10 Beiträge, 321 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Alternativen zu Google-Docs
26.11.2015, 14:00:50
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Kleinen Cloud-Lösung mit folgenden Anforderungen:

- Derzeit soll nur 1 Datei, und zwar eine Exceldatei, dort gespeichert werden. Wenn es sich bewährt, kommt vielleicht noch das eine oder andere dazu.
- Die Datei soll geschützt sein, d.h. nur bestimmte Personen dürfen diese lesen (werden derzeit max. 10-15 sein. Wie der Schutz aussieht, ist egal, vorzugsweise Login oder einfach nur ein Passwort. Die Datei soll aber nur von 2-3 Personen bearbeitbar sein. Somit bräuchte man eine gewisse User-Administration oder man definiert 2 user, wobei einer nur lesen darf, der andere auch bearbeiten. Wie auch immer
- Wenn es mal mehr Dateien sind, kann es sein, dass man die Schreibrechte pro Datei vergeben können soll.
- Kenne Google-Doc nur eingeschränkt, d.h. ich weiß nicht, wie man das mit den Rechten dort funktioniert. Des weiteren wieß ich nicht, in wie weit man ein vorhandenes MS Excel dort übertragen kann (inkl. allfälligen Zell-Funktionen) bzw. daraus eine Offline-Kopie ziehen kann.

Natürlich gibt es auch den Weg, eine Datei offline zu bearbeiten und dann online zu kopieren, bzw. vor dem Bearbeiten den aktuellen Stand vom online-Speicher herunterzuladen.
Ideal wäre, wenn man die Datei mit normalem Excel online aufmachen kann (nach Login/Passworteingabe).

Was könnt ihr dazu empfehlen?

emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Alternativen zu Google-Docs  (werni007 am 26.11.2015, 15:07:58)
.  Re: Alternativen zu Google-Docs
 (Thunder am 26.11.2015, 15:44:15)
..  Re(2): Alternativen zu Google-Docs
 (gibberish am 26.11.2015, 19:02:04)
...  Re(3): Alternativen zu Google-Docs
 (Thunder am 26.11.2015, 20:27:50)
....  Re(4): Alternativen zu Google-Docs  (gibberish am 26.11.2015, 20:30:00)
.....  Re(5): Alternativen zu Google-Docs  (Thunder am 26.11.2015, 21:31:21)
......  Re(6): Alternativen zu Google-Docs  (gibberish am 26.11.2015, 21:40:43)
.......  Re(7): Alternativen zu Google-Docs  (my_nick_name am 27.11.2015, 09:36:46)
.......  Re(7): Alternativen zu Google-Docs  (Thunder am 27.11.2015, 09:43:33)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung