[BEWERTUNG] Springlane
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Springlane (11 Beiträge, 19 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ersatzware geliefert, Retoure problemlos, Kostenerstattung leider etwas schwierig. (etwas mehr als 20 Tage)
21.01.2016, 14:42:15
Mir war bei der Bestellung eines WMF Schnellkochtopfs ca 10 Tage vor Weihnachten klar, das sich die Lieferung wenige Wochen hinziehen würde. Ich also eher Mitte Januar als noch zum Weihnachtsfest mit dem Topf rechnen sollte.
Leider bekam ich dann, vermutlich um mir die Festtagstimmung nicht zu trüben, einen durchaus hochwertigeren Topf einer italienischen Marke zugesandt, den ich wegen nicht kompatibel zu meinen anderen Töpfen retunierte. Die erfolgreiche Retoure wurde durch den Versanddienstleister bestätigt und in meinem Springlane Kundenkonto war dann zur Bestellung vermerkt "storniert". Da auf den Springlaneseiten vermerkt ist, dass der kaufpreis zügig rückerstattet wird, habe ich nach gut zehn Tagen die Rückzahlung des Kaufbetrages per E-Mail angemahnt und erhielt bei telefonischem Rückruf die Auskunft, dies sei sicher in Bearbeitung. Nach weiteren 10 Tagen habe ich Sprinlane über die Kaufabwicklung meines Bezahlkontos kontaktiert und Rückzahlung angemahnt, worauf ich eine Zahlungsaufforderung von Springlane zum Vorgang erhielt. Dieser habe ich per E-Mail und ebenso über das Bezahlkonto widersprochen (schließlich ist mein Bezahlkonto bei Bestellung unmittelbar belastet worden und der Zahlungseingang wurde von Springlane bestätigt) und erhielt dann am nächsten Tag die Rückerstattung des Kaufbetrages sowie eine Bestätigungsmail, dass die Retoure ordnungsgemäß bei Springlane eingetroffen sei.

Bereits während der Wartezeit auf die Rückerstattung habe ich den von mir gewünschten Topf erneut bei Springlane bestellt und erhielt mit etwas Lieferzeit (war bei Bestellung ersichtlich) diesmal den gewünschten Topf, WMF Perfect Pro 8,5l. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Mein dort bestelltes Topfset Anfang Dezember stand keine zwei Tage später hier auf dem Küchentisch. Sofern die Ware lieferbar ist, ist die Bestellung anscheinend problemlos, Bestellstatus gut ersichtlich und die Ware bestens verpakt.  Bei der Retourenbearbeitung scheint es aber zur Zeit einige Schwierigkeiten zu geben.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung