[BEWERTUNG] HeiProTec
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] HeiProTec (5 Beiträge, 11 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Reklamation nach 10 Wochen nicht bearbeitet
03.05.2017, 18:58:10
In der Rezession gehe ich nicht auf den Shop an sich oder die ursprüngliche Lieferung ein - generell war das aber  in Ordnung. Kaufgrund für den Artikel (Grafikkarte Sapphire R9 390) war der Preis.

Die Abwicklung des Garantiefalles (Grafikarte defekt, Rechner läuft mit alter Karte) dauert mittlerweile ganze 10 Wochen.
Heiprotec wurde der Defekt telefonisch am 20.02.2017 mitgeteilt, worauf der Mitarbeiter mich an den Hersteller verwies - seltsam, schließlich wurde der Kaufvertrag mit Heiprotec abgeschlossen, aber gut. Der Hersteller teilte bei einem Telefonat dann auch genau das mit und verwies wieder an den Händler.
Nach erneutem Telefonat mit Heiprotec wollte sich der Mitarbeiter um den Fall kümmern und versprach, sich zu melden. Leider blieb die über eine Woche aus, weshalb ich mich wieder mit dem Händler in Verbindung setzen musste. Am 23.03.2017, 4 Wochen nach dem ersten Kontakt, kam dann das Go von Heiprotec und man bat mich, das defekte Gerät einzuschicken.
Das Gerät wurde dann mit ca. 1,5 Wochen Verzögerung am 05.04.2017 an den Händler geschickt - Rückmeldung durch Heiprotec ist leider wieder nicht erfolgt.
Nach Anfrage am 24.04.2017 schiebt der Händler die Verantwortung jetzt auf seinen Großhändler - das defekte Gerät müsse geprüft werden und man würde sich bei mir melden. Seitdem, warte ich erneut auf Rückmeldung
Die Abwicklung des Kaufs vor gut anderthalb Jahren war wirklich in Ordnung, der Umgang mit der Reklamation hat allerdings nichts mit Kundenservice zu tun. Daher kann ich den Shop keineswegs empfehlen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung