google, der umgang mit daten und wie schotte ich mich ab
Geizhals » Forum » Telekommunikation » google, der umgang mit daten und wie schotte ich mich ab (22 Beiträge, 835 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
google, der umgang mit daten und wie schotte ich mich ab
01.12.2015, 11:44:28
hallo,

ich war ja vor jahren mal zahlender google apps kunde. nachdem so einiges nicht funktionierte für mich habe ich dort gekündigt. soweit so gut meint man. jetzt ist dann mal der zeitpunkt gekommen wo die damalige kreditkarte abgelaufen ist und siehe da google fordert mich jetzt monat für monat per mail auf, dass ich meine kreditkarte abgelaufen ist und wie ich sie bei ihnen updaten könnte.

alleine hier könnte man sich schon fragen warum? eigentlich sollten ehemalige kunden mit sowas gar nicht mehr belästigt werden, wenn man schon ihre daten nicht löschen will.

ok dachte ich mir, dann halt mit google kontakt aufnehmen und nachfragen. doch weit gefehlt. wer kein google kunde ist, der kann mit google auch nicht in kontakt treten, denn es gibt keine kontaktmöglichkeiten per mail oder gar telefon. bei letzteren braucht man einen support pin, den man als nicht kunde ja nicht hat. und per mail bekommt man per autorepsonder, dass die mailbox nicht gelesen wird und man anstattdessen die jeweiligen supportkontaktformulare verwenden sollte, die wiederum einen support pin bzw. einen gültigen google account benötigen.

damit ist für mich eines klar: nie wieder google kunde und die nutzung von deren services wird auf minimiert bzw. ganz eingestellt. ein unternehmen, das nur an daten interessiert ist, ist für mich kein partner.

eigentlich unglaublich wie ein derartiges unternehmen sich abschotten kann und keine brauchbare kontaktmöglichkeit anbieten kann.

soll ich ihnen vielleicht per anwalt nach US schreiben?

jedenfalls werden auf meinen mailservern alle mails von bestimmten google domains nur noch als spam deklariert und automatisch verworfen.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung