brauche bitte Hilfe unter Win8 Einstellungen: Fenster- u. Schrift-Größe
Geizhals » Forum » Software » brauche bitte Hilfe unter Win8 Einstellungen: Fenster- u. Schrift-Größe (8 Beiträge, 219 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
brauche bitte Hilfe unter Win8 Einstellungen: Fenster- u. Schrift-Größe
08.12.2015, 14:08:50
Ich sollte einer ca. 85 jährigen Dame auf dem 12" Laptop helfen. Andere Helfer hatten bereits viel zu vieles an den Einstellungen verstellt, damit die alte Dame einen besseren Kontrast zwischen Hintergrund-Farbe und Schrift-Farbe zur Verfügung hat und die Schrift besser lesen kann (z.B. in diversen Fenstern: weißer Hintergrund und weiße Schrift -> und man konnte NICHTS lesen, und nur wenn man mit dem Mauszeiger in dem Schrift-Fenster/Zeile sich befand ...)
-> Diese Dinge habe ich korrigiert.

Ich konnte auf dem Laptop unter Win8.1 nicht finden, wo man Schriftgröße und Fenstergröße verstellt. Ich kenne mich in Win8 nicht besonders gut aus - habe zu hause nur WinXP und Win7 in Gebrauch ...

Für Zugriff auf den UPC-Mailserver über Windows-Internetexplorer sind die Fenster so groß, dass für eine dort zu lesende E-Mail im dafür vorgesehenen Fenster nur ca. eine Real-Höhe von ca. 2,5cm übrigbleibt (was notfalls noch geht diese zu lesen, aber es fehlt die Übersichtlichkeit).

Aber um eine neue E-Mail zu schreiben gibt es folgendes Problem:
a.) Es erscheint in der Zeile oberhalb der - wo man dann seinen Text hinschreibt - beginnend links mit "Neues Dokument" und wo dann daneben die Schrift und Schrift-Größe, Fettschrift und weites die Gestaltung des Schrift-Blockes mit links-bündig, mittig, rechts-bündig, usw einzustellen ist, fehlen die Eintragungen und es gibt nur Platzhalter-Fenster und deren sind es dann einfach zu viele und
b.) es fehlt das Fenster unterhalb für Eintragung des Textes völlig ...
-> Der nächst folgende waagrechte und leere Fensterstreifen (mit Skroll-Dreieckerln rechts) ist vom Windows-Fenster der Seite vorher - wenn man hier skrollt schickt man die Seite mit "neue E-Mall erstellen" in die Leiste unten und hat die vorherige Seite mit den erhaltenen E-Mails vor sich !!!
Man kann somit keine E-Mail schreiben und verschicken ...

Ich bitte Win8-Betriebssystemkundige bitte um Hilfe!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung