Suche Full-HD Fernseher 40-50", nicht Smart-TV
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Suche Full-HD Fernseher 40-50", nicht Smart-TV (1 Beitrag, 109 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Suche Full-HD Fernseher 40-50", nicht Smart-TV
11.12.2015, 22:11:24
Liebe Leute,

bin mal wieder auf der Suche nach einer technischen Erneuerung. Dieses Mal brauche ich einen Fernseher. Größe ca 40" - 50", bin da noch relativ unentschlossen (zwischen 101cm und 127cm ist ja doch ein ziemlicher Unterschied). Auflösung sollte auf jeden Fall Full-HD sein, mehr als 1920x1080 ist für mich jedoch nicht notwendig.

Mir wäre es auf jeden Fall recht, wenn es kein Smart-TV wäre. Ich benötige nicht viel Schnick-Schnack, möchte den digitalen Sat Receiver anschließen und los gehts. Keine etwaigen Überwachungen durch die integrierte Webcam, keine Softwareupdates, kein Internet Of Thing Zeugs, kein Skypen. Einfach nur ein Fernseher. Falls ich etwas Smartes haben möchte, habe ich einen Chromecast, sowie einen Raspberry Pi mit Kodi/XBMC. Deshalb ist mir auch wichtig, dass es mind. 3 HDMI Anschlüsse gibt (alternativ auch 2x HDMI 1x DVI) und 2 USB Anschlüsse.

Ich schaue Sport, Nachrichten und Serien auf Netflix - spiele keine Spiele und mache auch keine Bildbearbeitung o.Ä. darauf, wo das Bild mehr als überdurchschnittlich sein muss. Mit Kontrast, etc. kenne ich mich leider nicht aus. Fernseher steht im Wohnzimmer, 4 Meter vom (großen) Fenster entfernt (Fenster geht Richtung Süden, falls die Information wertvoll ist).

Ich möchte halt, dass der Fernseher schnell reagiert. Beim Einschalten, Sender wechseln, etc. sollte zügig voran gehen.

http://geizhals.at/?cat=tvlcd&xf=190_3~33_40~1430_52~34_1920x1080~2424_USB#xf_top
Da gibt es über 300 Ergebnisse. Von 265 bis über 6000 Euro.
Wo passt P/L am besten? Ich wäre bereit bis zu 700€ auszugeben, aber es müsste das Geld auch wert sein - wenn mir die Zusatzkosten nichts bringen, dann lieber weniger :)

Danke und schönes Wochenende!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung