[BEWERTUNG] Softwareversand 1A!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Softwareversand 1A! (1 Beitrag, 3 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Absolute Vorsicht ist geboten!!!
27.12.2015, 15:33:33
Der Händler verkauft OEM- oder Volumenlinzenzen und kennzeichnet diesen Umstand nicht. Diese Lizenzen sind hardwaregebunden und nach einem Wechsel des Mainboards kein zweites mal aktivierbar. In meinem Fall war es so, dass auf der Rechnung keine Vermerke zu sehen waren. Man hatte das Gefühl eine vollwertige Lizenz zu kaufen. OEM- oder hardwaregebundene Volumenlizenzen wie in meinem Fall für 69 Euro, sind ohnehin überteuert. Ein COA-Lizenzsiegel wurde nie geliefert. Der Schlüssel kam per Mail. Nach einem ca. 1,5 Jahre später dann tatsächlichen Wechsel des Mainboards war der Schlüssel weder Online noch telefonisch aktivierbar. Microsoft hat den Schlüssel gesperrt. Dies hat MS so auch bestätigt. Dabei habe ich diesen Schlüssel ausschließlich auf einem Rechner genutzt.

Auf Anfrage beim Händler hat dieser sich mit nebulösen Äußerungen vor einer Erstattung oder einer Ersatzlieferung gedrückt. Entweder weiß der Händler selbst nicht was er da verkauft. Oder aber (das nehme ich eher an) er möchte Verwirrung stiften und seinen Gewinn maximal halten. Den Verkauf einer Volumenlizenz hat der Händler viel später zugegeben. Später wurde behauptet, dass es in der Artikelbeschreibung auch so aufgeführt war. Meine Rechnung belegt jedoch genau das Gegenteil. Weitere Beschwerden wurden dann ignoriert. Ich habe den Händler auf der MS-AntiPiracy Seite gemeldet. Andere Anwender schreiben ebenfalls von betrügerischen Absichten des Händlers. Einfach mal selbst recherchieren und diesen Händler meiden! Er versucht einen aufs Glatteis zu führen, sobald Probleme auftreten. Im Zweifelsfall erwirbt man lediglich OEM-Lizenzen, keine vollwertige Lizenzen, die später nach Mainboardtausch erneut aktivierbar ist. Man muss auf eine COA bestehen! Und auf dieser darf OEM nicht aufgeführt sein (es sei denn man hat es mit dem Händler entsprechend vereinbart...was hier nicht der Fall war)
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung