PC Zusammenstellung sinnvoll oder ...
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC Zusammenstellung sinnvoll oder ... (30 Beiträge, 592 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: PC Zusammenstellung sinnvoll oder ...
04.01.2016, 11:53:28
Zu deiner Zusammenstellung:
-HDD = ok
-CPU = für Anforderungen ziemlich überzogen
-RAM = passt zwar zum Board, aber das Board passt nicht zum restlichen System, daher überzogen
- Board = völlig überteuert, wozu so ein Monsterboard?
- DVD-Brenner = ok
- CPU-Lüfter = völlig überzogen, so ein Teil ist zum übertakten vielleicht sinnvoll
- Gehäuse = totales Monstergehäuse, viel zu groß und zu teuer für dein Ansinnen
- Netzteil = von der Leistung 500W völlig überzogen, normalerweise würden 300W mehr als reichen, dazu ist es nicht sonderlich hochwertig.

Gegenvorschläge:
Für Office/Multimedia und ein wenig Gaming soll er sein.

Mit den Komponenten, die du schon besitzt, kann man dir bei deinen Anforderungen die restliche Hardware für knapp unter 250€ zusammenstellen und alle deine Anforderungen wären erfüllt.
http://geizhals.at/?cat=WL-625709

Aber ich denke das willst du nicht hören. Daher habe ich dir noch eine deutlich stärkere Zusammenstellung mit dem aktuellen Skylake gemacht. (btw. Haswell ist bei identischen Anforderungen auch nicht preiswerter)

http://geizhals.at/?cat=WL-625706
Das Gehäuse ist hier immer noch extrem gut, aber nicht mehr ganz so ein Monster wie deins.
Der Prozessor ist vor allem in Kombination mit der Grafikkarte niemals langsamer als ein i5.
Einen i5 kann man nehmen, wenn gewollt, wird aber nie benötigt bei deinen Anforderungen.
Netzteil habe ich auch mal eines der richtig guten vorgesehen. So kannst du später mal eine deutlich stärkere Grafikkarte (Leistungsfaktor 2-3) verbauen.
Beim RAM reichen bisher auch 8GB. Auch wenn man von RAM nie zuviel haben kann. Bisher sehe ich keine Anwendung die bei deinem System mehr als 8 GB benötigt, aber bei den derzeitigen Preisen kann man auch gleich mehr nehmen.

Generell ist anzumerken, dass man mit deiner Grafikkarte schon spielen kann, aber mit den neuesten Spielehighlights wirst du hier wenig Spaß haben.

lg larse :-)

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung