Monitor-Kaufberatung bitte (27", 1080p, gaming/multimedia)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Monitor-Kaufberatung bitte (27", 1080p, gaming/multimedia) (8 Beiträge, 192 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Monitor-Kaufberatung bitte (27", 1080p, gaming/multimedia)
04.01.2016, 10:50:02
Hallo zusammen,

mein treuer 22" BenQ E2200HD (TN, 1080p) wird mir zu klein, ich hätte gerne etwas größeres im ~27" Bereich. 24" ist mir ein zu kleiner Schritt. Preislich maximal 250€.

Ein paar Infos zu meinen Überlegungen/Kriterien:

- der PC wird nicht zum arbeiten verwendet, sondern größtenteils zum spielen, Youtube sowie ab und zu mal Filme.
- daher auch wieder 1080p, für 1440p ist mein PC leistungsmäßig nicht ausgerichtet (i7 965, 12gb, 7970/3gb), und da der PC für 1080p trotz seines Alters noch tadellos ausreicht, habe ich auch nicht vor demnächst auf high-end-hardware aufzurüsten.
- ebensowenig brauche ich daher wohl ein 120/144hz Panel, da ich diese FPS-Zahl ohnehin nur in wenigen Spielen erreichen würde - und schnelle Shooter spiele ich mittlerweile recht selten. Klar wäre ein solches Panel toll für gelegentliche Runden Quake Live/UT, aber die Extrakosten sind es mir dann wohl doch nicht wert.
- bei beiden Punkten bin ich mir aber nicht restlos sicher |-D, vielleicht ändere ich in 2-3 Jahren meine Meinung, daher möchte ich in gewisser Weise auch eine Preis/Leistungs-Vernunftlösung als ggf. Übergangslösung haben. Dann geht dieser Monitor an meine Freundin weiter, und sie freut sich einen Haxen aus. |-D
- ich hatte zeitlebens nur TN-panels, bin also nichts anderes gewohnt und bislang zufrieden damit. In diesem Preisbereich gibts ja aber schon besseres. :-)
- matt muss er natürlich sein.
- Lautsprecher, USB-Hubs usw völlig irrelevant.
- Sitzabstand in etwa eine Armlänge.

Dieses Gerät ist bislang mein Favorit:
http://geizhals.eu/dell-professional-p2714h-210-abri-a997990.html?hloc=at&hloc=de
DELL-Qualität, höhenverstellbar, IPS. Laut dem verlinkten UK-Testbericht ein sehr gutes Gerät für meine Ansprüche. Sollte ich einen störenden Gelbstich bemerken (wie in einer Amazon-Rezension erwähnt) und nicht wegbekommen, geht das Gerät halt retour.

Hat jemand einen anderen Vorschlag, der den Preisrahmen nicht allzusehr sprengt?

Vielen Dank!

edit:
gerade folgendes gefunden - spricht hier etwas dagegen? Die fehlende Höhenverstellbarkeit ist mir nicht zwingend ein Anliegen.
http://geizhals.at/samsung-s27e390h-ls27e390hs-en-a1235184.html

edit2:
http://geizhals.at/iiyama-prolite-xb2783hsu-b1-a1011340.html
laut Test auf PRAD ein sehr gutes Gerät und auch voll spieletauglich.

04.01.2016, 15:24 Uhr - Editiert von JC-Denton, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung