Meine Internet Alternativen
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Meine Internet Alternativen (29 Beiträge, 1253 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Meine Internet Alternativen
28.01.2016, 20:42:54
Ich schließe mich bei Drei einigen Vorpostern an.

10 Mbit (nicht LTE) Tarif am Land(Steiermark) vor 2-3 Jahren. Außerhalb der Stoßzeiten 10 Mbit erreicht, aber zwischen 18:00 - 22:00 teilweise bis zu 1 Mbit eingebrochen.

Weiters immer wieder Ausfälle und "Service".

Im September dann auf T-Mobile "MY HOMENET UNLIMITED LIGHT" gewechselt. Knapp über 20 Euro im Monat inkl. Servicepauschale. 20 Mbit down, 5 Mbit down. Bis jetzt auch immer diese Geschwindigkeit erreicht und keinen Ausfall bemerkt.

Ein Freund hatte ebenfalls zuerst Drei (non LTE) mit den gleichen Problemen und auch auf T-Mobile gewechselt. Er hatte allerdings einen Ausfall in der Zeit (ca. eine halbe Stunde, gab es auch Meldungen auf Facebook).

Ist natürlich jetzt nicht 100% hilfreich, weil beide Beispiele ohne LTE waren. Kann sein dass sich da bei Drei jetzt wirklich etwas verbessert hat.

Aber ich vermute mal (magische Glaskugel, Bleigießen, ...) dass sich früher oder später auch bei LTE wieder dieses Verhalten einstellt bzw. T-Mobile nicht: Einfach aus dem Grund wie unterschiedlich die zwei Firmen auf Internetleersauger reagieren.

Wer Drei bezahlt kann tun und lassen was er will. Bei T-Mobile nicht.

Eine Fair-Use Klausel haben beide in den AGB versteckt. Allerdings von Drei hätte ich nichts gefunden dass sie diese auch anwenden wenn einer 24/7 das Internet leer saugt. Bei T-Mobile gibt es allerdings einige Berichte wenn man sucht. Die magische Grenze liegt da irgendwo jenseits der 100 GB / Monat.
200 ... 300 (?)

28.01.2016, 20:47 Uhr - Editiert von Juckreiz, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung