Badewanne mit Whirlpoolfunktion
Geizhals » Forum » Haushalt » Badewanne mit Whirlpoolfunktion (38 Beiträge, 734 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Badewanne mit Whirlpoolfunktion
08.02.2016, 12:23:47
echte Badeöle sind absolut tabu, weil, wie du richtig sagst, das Öl sich überall anpickt.

Andere Badezusätze sind aber kein Problem, also so diverse Badesalze von Teteseps oder auch vom Hofer (Erkältungsbad, Entspannungsbad, usw). Da ist auch ein klein wenig Öl drinnen, aber das ist egal.

Andere Zusätze wie normales Schaum/Pflegebad sind auch harmlos. Beim Schaumbad sollte man sich halt mit der Luft etwas zurückhalten(*), sonst wirds ne Schaumparty |-D|-D

(*) ich hab am Boden reine Luftdüsen, die getrennt schaltbar sind. Die sind aber harmlos, denn die machen sehr große Schaumblasen, die sofort zerfallen.
Und ich hab Powerdüsen an der Wand, die kann man nur mit Wasser betreiben oder mit Luftbeimischung. Ohne Luft geht es einige Zeit, aber mit Luftbeimischung ist HAMMER, denn der Schaum wird extrem feinporig und stabil, da gehst schnell unter in einem Berg von Schaum.... (was ja auch seinen Reiz haben kann ...)

PS: ich hab ne (Eck)Wanne von Poliplex, die steht da seit 15J eingebaut. Einziger defekt war eine locker gewordene Schraube und dadurch ausgehängtes Gestänge für den Abfluß.
Die ganze Wanne steht auf einem eignen Metallgestellt (von Poliplex) und ist rundum nur verkleidet. Die Verkleidung läßt sich (nach Aufschneiden einer Silikonfuge allerdings) mit 2 Handgriffen abnehmen, wodurch die Wanne von 3 Seiten zugänglich ist.

mfg
AVS

statt https://forum.geizhals.at/t809723,6942576.html#6942576

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung